Numbers - eingefügte Daten auf Zellen verteilen

T

Tigerteufel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Kurzem hab ich das Problem, das Numbers eingefügte Daten nicht mehr auf die Zellen verteilt, sondern alles in die markierte Zelle kopiert. Vorher wurde das jedoch automatisch immer auf die Zellen aufgeteilt.

Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es dafür auch noch eine andere Lösung?

LG
 
Gibt es was, was sich seit kurzem geändert hat?
Welche Daten willst Du einfügen?
Wie willst Du sie einfügen (Copy & Paste oder Drag & Drop)?

Gerade CSV-Dateien in Numbers sind ein wenig tricky...
 
per Copy und Paste... geändert hat sich nichts, weder an meinem System noch an den Daten, die ich Einfügen möchte.
 
Ein wenig mehr Input wäre vielleicht hilfreich.
Irgendwelche Updates, geänderte Datenherkunft, kopierst Du Daten aus einer Excel-Tabelle oder aus TXT/CSV-Dateien, bei denen sich evtl. Trenner geändert hat usw. So was in der Art… :)
 
Das Problem liegt darin, das die Daten aus einem Adminsystem stammen, die ich nicht rausgeben kann :S
Es ist jedenfalls eine Liste von Daten in Tabellenform.
 
Nun ja, vielleicht hat sich das Ausgabeformat (z.B. Komma statt Semikolon als Trenner) aus dem System oder der Tabellenaufbau – wenn auch nur marginal – geändert.
Wenn Du sagts, dass sich an deinem System nicht geändert hat, wird es ohne weitere Infos oder Testdateien alt/neu (mit geändertem und somit nicht nachvollziehbarem Inhalt) schwer, dem Problem auf die Spur zu kommen – zumindest für mich.
 
Zurück
Oben Unten