numbers eingabezeile winzig

W

writer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
13
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige Softwareprogammierer der Meinung sind, wir lebten noch im 800x600 Zeitalter. Auf meinem iBookG4 und auf meinem iMac 17 Zoll hab ich im Grunde nur eine sinnvolle Auflösung zur Verfügung und bei dieser ist die Numbers-Eingabezeile sowas von klein (also die Zeile, in der die Formel erscheint), dass es mich wirklich zu ärgern beginnt. Ähnlich ist das auch beim FileMaker, dort sind die Symbole auch so winzig und können nicht verändert werden. Bei Numbers kann man zwar unten in der betreffenden Zelle den Formel-Editor anzeigen lassen, dann braucht man erst wieder einen weiteren Schritt, sofern man die Formeln nicht auswendig kann - und im Alltagsgebrauch, also bitte...; vor welchen Monitoren hocken denn die Programmierer eigentlich?
 
Tja, die Apple-Leute arbeiten halt alle schon mit der auflösungs-unabhängigen Oberfläche von Leopard :)

Du hast recht, die Eingabezeile ist viel zu schmal. Wenn dich das so stört, kannst du ja mit Ctrl-Taste + Scrollrad reinzoomen, aber das ist natürlich nur eine Notlösung ..
 
Zurück
Oben Unten