Numbers drucken ohne Inhalt von Zellen zu trennen

K

Kaffeelinchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!
Habe in Numbers ein Inventar erstellt. Auch mit Bildern in den Zellen. Das möchte ich nun so drucken, dass die Bilder am Seitenwechsel nicht zerrissen werden, sondern, wenn es eben auf eine Seite nicht mehr passt, auf der Folgeseite gedruckt werden. Wie stelle ich das an?
Numbers war wohl keine so gute Wahl für so ein eine Aufgabe. Ist nun aber doch einiges an Mühe hineingeflossen.
Danke für Eure Hilfe!
LG
 
Habe in Numbers ein Inventar erstellt. Auch mit Bildern in den Zellen. Das möchte ich nun so drucken, dass die Bilder am Seitenwechsel nicht zerrissen werden, sondern, wenn es eben auf eine Seite nicht mehr passt, auf der Folgeseite gedruckt werden. Wie stelle ich das an?
Kenne mich mit "Numbers" nicht so gut aus, aber das ist - nach meinem Kenntnisstand - (übrigens auch bei Excel) nicht möglich. Du musst Dir die Seitenvorschau anzeigen lassen, siehst die Seitenumbrüche vor Druck und musst Deine Bilder händisch "einpassen".
Sollte es einen Numbers- oder Excel-Crack geben, der es besser weiß - ich lerne gerne dazu.
 
Hab testweise mal eine Tabelle mit zwei Spalten erstellt, eine Spalte für die Bezeichnung und eine mit Bildern als Zellinhalt. Sowohl mit Titelzeile als auch ohne Titelzeile werden bei Seitenumbruch keine Bilder beschnitten. Kannst du deine Datei bzw. Vorgehensweise vielleicht etwas genauer oder noch besser mit Hilfe eines Screenshots beschreiben?
Durch den Seitenumbruch "zerschnitten" werden nur frei positionierte Fotos/Bilder.

Du musst Dir die Seitenvorschau anzeigen lassen, siehst die Seitenumbrüche vor Druck und musst Deine Bilder händisch "einpassen".