Numbers-Dokument drucken ohne Linien

DBe001

DBe001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
554
Reaktionspunkte
45
Wo stelle ich ein, dass beim Druck eines Numbers-Dokument die Umrandung der Zellen nicht gedruckt werden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.35.45.png
    Bildschirmfoto 2011-08-16 um 21.35.45.png
    8,6 KB · Aufrufe: 203
Tabelle markieren und dann unter Informationen --> Tabelle --> Zellenrahmen den Zellenrahmen auf "Ohne" setzen. In der Ansicht hast Du dann trotzdem noch Begrenzungsrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBe001
Das haut aber so nur bedingt hin! Wenn ich da auf "ohne" setze, sind meistens ALLE Linien weg, aber in manchen Tabellen möchte man ja ganz gerne die Linien behalten. Eine "Mischeinstellung" haut aber überhaupt nicht hin!
Vor allem die Konfiguration zwischen benachbarten Zellen (eine mit, eine ohne Linien) oder größerer Bereiche bringt nur Murks als Ergebnisse!

Jemand eine Lösung parat?
 
hab grad kein numbers vor mir, aber kann man dies nicht in den druckereinstellungen definieren?
 
Theoretisch ja (gibt dort im "Layout" eine Option "Rahmen ein-/ausblenden"), praktisch bringt die aber keinen Effekt :(
 
Wenn ich da auf "ohne" setze, sind meistens ALLE Linien weg, …

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Was bedeutet "meistens" und auf was bezieht es sich? Innerhalb eines Blattes kann ich für alle markierten Tabellen den Zellenrahmen auf "Ohne" setzen, ohne dass es Auswirkungen auf andere Blätter/Tabellen innerhalb des selben oder gar eines anderen Numbers-Dokumentes hätte. Bei ausgeblendeten Zellenrahmen einer Tabelle kann ich dann einigen ausgewählten Zellen wiederum einen Zellenrahmen geben.

Vor allem die Konfiguration zwischen benachbarten Zellen (eine mit, eine ohne Linien) oder größerer Bereiche bringt nur Murks als Ergebnisse!

Ich kann mir unter Konfiguration benachbarter Zellen leider nichts vorstellen. Wie ist das Dokument aufgebaut? Verwendest Du eine oder mehrere Tabellen in einem Blatt? Hast Du vielleicht mal ein unverfängliches Testdokument?
 
Zurück
Oben Unten