Numbers - Datum aus Kalenderwoche?

iKiel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
1.224
Ich suche gerade nach einer Formel, mit deren Hilfe ich aus Eingabe des Jahres und der Kalenderwoche das Datum des entsprechenden Montags in ein Feld einfügen kann - hat vielleicht jemand eine Idee?
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
So vielleicht? Du brauchst in meinem Beispiel aber einen Referenz-Kalender, den du dir natürlich auch selbst ganz leicht anlegen kannst und auch auf einem anderen Arbeitsblatt ablegen kannst.
Die KW wird in der grünen Zelle eingegeben. Im Ausgabebereich, rot hinterlegt, finden sich das jeweilige Datum zum Tag. Die Formel dazu, am Beispiel von Mo, steht rechts neben der Zelle.

2D874142-74AB-489D-93B9-0CB889B8D2DA.jpeg
 

iKiel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
1.224
Müsste ich mir mal ansehen, ich hätte gedacht, dass es eine Formel für sowas gibt. Habe irgendwo sowas für Excel gefunden, aber das war leider schon sehr alt.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
Na gut, dann halt noch eine Formel: :D

8BCAB3D0-1EE1-4E6B-8F63-6CD4EE76D251.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel

iKiel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
1.224
Schaue ich mir später am Mac mal an