1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Numbers - Datum aus Kalenderwoche?

Diskutiere das Thema Numbers - Datum aus Kalenderwoche? im Forum Mac OS Apps.

1. iKiel

iKiel Thread Starter Mitglied

Ich suche gerade nach einer Formel, mit deren Hilfe ich aus Eingabe des Jahres und der Kalenderwoche das Datum des entsprechenden Montags in ein Feld einfügen kann - hat vielleicht jemand eine Idee?

2. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    So vielleicht? Du brauchst in meinem Beispiel aber einen Referenz-Kalender, den du dir natürlich auch selbst ganz leicht anlegen kannst und auch auf einem anderen Arbeitsblatt ablegen kannst.
    Die KW wird in der grünen Zelle eingegeben. Im Ausgabebereich, rot hinterlegt, finden sich das jeweilige Datum zum Tag. Die Formel dazu, am Beispiel von Mo, steht rechts neben der Zelle.

2D874142-74AB-489D-93B9-0CB889B8D2DA.jpeg

3. iKiel

Müsste ich mir mal ansehen, ich hätte gedacht, dass es eine Formel für sowas gibt. Habe irgendwo sowas für Excel gefunden, aber das war leider schon sehr alt.

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Na gut, dann halt noch eine Formel: :D

8BCAB3D0-1EE1-4E6B-8F63-6CD4EE76D251.jpeg

5. iKiel

Schaue ich mir später am Mac mal an

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...