Numbers Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Olaf Hansen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Mac - Nutzer.

Ich habe mir gerade ein Problem erschaffen....
Ich habe eine Numbers - Datei, die zeitgleich auf mehreren Geräten (Macbook Air und iPad) geöffnet gewesen ist, auf dem iPad verändert und geschlossen.
Als ich auf dem Macbook zu dieser Datei wechselte, fragte er mich, welche Version ich zu behalten gedenke, die Macbook Version oder die geänderte iPad Version.
Ich klickte auf die iPad - Version und da begann das Elend. Ich kann auf keinem Gerät mehr diese Datei öffnen.
Es erscheint die Fehler - Meldung Bildschirmfoto 2014-12-25 um 15.23.24.png

Ich habe das Netz nach möglichen Lösungen durchsucht, bin bis dato aber nicht fündig geworden.
Ich erinnere mich, solch ein Desaster schonmal verursacht zu haben, da konnte ich allerdings über Time Machine die Datei wiederherstellen.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen...

Liebe Grüße
 
Die Wiederherstellung über TimeMachine funktioniert dieses Mal nicht?
 
Nein, leider nicht. Da ich längere Zeit nicht mit TM gearbeitet habe, ist es mir nicht aufgefallen, dass ich auch dort scheinbar ein Problem habe. Die Balken der Zeitleiste erscheinen in rot und bei geöffneter iCloud Seite von Numbers Bildschirmfoto 2014-12-26 um 11.07.08.jpg und anschließendem Öffnen von TM, ist es nicht möglich in die Vergangenheit zu gehen, da scheinbar keine Vergangenheit existiert. Möglicherweise hat die ext Festplatte, auf der TM speichert, ein Problem.
 
Dann versuche mal, die Datei auf deinem iPad zu öffnen und sie dir per Mail auf dem Mac zu schicken!
 
Oh, ich glaub, ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt...
Sorry.
Also, ich habe die Numbers - Datei auf dem iPad bearbeitet und geschlossen, währenddessen sie auf dem Macbook geöffnet war. Daraufhin erschien die Meldung (auf dem Macbook) welche Version ich behalten möchte, da ein Konflikt vorliegt. Ich entschied mich für die jüngere Version. Im Anschluss schloss sich die Datei automatisch. Seitdem kann ich die Datei auf keinem Gerät mehr öffnen. Es erscheint jedes mal die Fehlermeldung .
Da ich nun auch das TM - Problem habe, denke ich, das es keine Lösung gibt und die Datei unwiderruflich verloren ist.
Danke für Deine Mühe.
LG
 
Ja dem scheint so...

Hatte schon ein ähnliches Problem mit der gleichen Fehlermeldung, allerdings konnte ich meine Datei aus TimeMachine wiederherstellen.

Dir bleibt vielleicht noch der Weg über www.icloud.com und dort versuchen die Datei zu öffnen.
 
Hast vielleicht ne Excel Version zum öffnen?
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Wie schon vermutet, ist die Datei verloren.
So ist das halt im Leben. :)
Ich wünsche Euch vorab schon mal einen Guten Rutsch und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2015.
LG
 
Hast du denn mal versucht, die Datei über Time Machine im Finder von der externen HDD zu öffnen. Dort sollten auch die Dokumente zu finden sein, die über die Zeitschiene beim Öffnen von Time Machine übers Dock rot angezeigt werden. M.E. scheint das ein Bug zu sein.
 
Hi DoroS

das hätte ich sowieso erst als erstes versucht, wenn es schon über TM nicht direkt geht

... ansonsten mal mit verschiedenen Versionen von Numbers versuchen oder Open Office oder dergleichen. Die sollen doch auch iWork Dokumente öffnen können.


Gruß yew
 
Versuche mal diese > http://files.avanquest.com/file-extension-numbers/de/ Lösung

Ich habe das gerade mal mit einer, wohlgemerkt fehlerfreien, Datei versucht und die Datei in .zip umbenannt.
Das klappt, aber man erhält natürlich keine bearbeitbare .numbers Datei wieder hergestellt, sondern die einzelnen
Inhalte als .pdf oder .xml
Ich denke das ist besser als nichts, wenn es bei Dir funktioniert.

Lass uns wissen was Du wie erreicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten