Numbers, brauche Hilfe

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche nach einer Lösung für ein Problem.
Und zwar möchte ich, dass sich in Numbers auf Befehl hin Spaltenweise die Spalten mit immer den gleichen Werten und Funktionen füllen.

Ist etwas kompliziert, deshalb erkläre ich mal wie ich es unter Excel machen würde:
Ich würde ein Macro erstellen, mit einem Button. Immer wenn ich auf diesen Button klicke füllt sich (beim ersten mal) Spalte B mit den vordefinierten Werten und Funktionen. Wenn ich nochmals auf den Button Klicke dann Spalte C, dann E, ...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es muss natürlich kein Button sein, nur will ich die Spalteninhalte nicht immer nach rechts zeihen.
Ich habe auf meinem Mac die neuste Numbers-Version. Allerdings ist es wichtig, dass dieses Excel-Dokument unter der neusten iOS App voll lauffähig ist (denn es wird ausschließlich mobil genutzt, den Mac verwende ich nur um die Funktionen zu erstellen).
 
Zurück
Oben Unten