Numbers Autokorrektur ausschalten

B

Basti92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich in Numbers die Autokorrektur ausschalten?

Mich stören v.a. zwei Sachen:
1. Brüche werden automatische umgeformt, z.B 8,5/25 zu 17/50.
2. Das Datum wird immer ins Format TT.MM.JJJJ gebracht, auch wenn ich es in der Form TT.MM.JJ eingebe.

Gibt aber noch weitere Kleinigkeiten die mich stören. Gibt es nicht eine Möglichkeit einfach jegliche Art der Autokorrektur in Numbers auszustellen?
Unter Numbers --> Einstellungen --> Automatische Korrektur ist bei mir kein einziges Kästchen angekreuzt, trotzdem wird ständig was korrigiert.

Die Version von Numbers die ich verwende ist die aus dem Paket iWork'09.


Danke für eure Hilfe!
 
Als Numbers-Nichtnutzer würd' ich mal in Systemeinstellungen > Sprache&Text > {Text|Formate} nachsehen.
 
Hab mal nachgesehen, finde aber weder unter Text noch unter Formate etwas das mir helfen könnte.
 
Für das Datum: Zelle(n) markieren --> cmd+i --> Zellenformat (das mit der 42) --> Format TT.MM.JJ ohne Zeit auswählen.
Wenn Du mit dem Bruch rechnen möchtest, gibt es anscheinend keine Möglichkeit diesen so, wie von dir gewünscht, darzustellen. Wenn es um die Ansicht/Dartsellung des Bruches geht, kannst Du die entsprechende(n) Zelle(n) über das Zellenformat als Text formatieren.

Edith sagt, dass trotz Formatierung als Text das Rechnen mit dem Bruch funktioniert.
 
Super, funktioniert jetzt genau so wie ich will. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten