Kexs
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.06.2003
- Beiträge
- 66
- Reaktionspunkte
- 5
Liebes Forum,
ich brauche Unterstützung bei einer Umsetzung in Numbers. Leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ich kann die Aufgabe einigermaßen klar erklären und finde hier einen brauchbaren Ansatz.
Beispielhafte Aufgabenstellung: Es gibt sieben Mitarbeiter die an allen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten Schichten arbeiten. Nun möchte ich per Einblendmenü den Wochentag auswählen können und anschließend wird mir in der nächsten Spalte die Namen der Mitarbeiter in der für den Wochentag entsprechenden Reihenfolge angezeigt. Also:
Montag - A B C D E
Dienstag - C A E B D
Mittwoch - E D C B A
usw.
Wie bekomme ich das gelöst?
Ich habe schon mit =WENN(A1="Montag";B1) gearbeitet, dies funktioniert bei mir aber nur für einen Tag.
Hat jemand einen Tipp?
1000 Dank,
Kexs
ich brauche Unterstützung bei einer Umsetzung in Numbers. Leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ich kann die Aufgabe einigermaßen klar erklären und finde hier einen brauchbaren Ansatz.
Beispielhafte Aufgabenstellung: Es gibt sieben Mitarbeiter die an allen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten Schichten arbeiten. Nun möchte ich per Einblendmenü den Wochentag auswählen können und anschließend wird mir in der nächsten Spalte die Namen der Mitarbeiter in der für den Wochentag entsprechenden Reihenfolge angezeigt. Also:
Montag - A B C D E
Dienstag - C A E B D
Mittwoch - E D C B A
usw.
Wie bekomme ich das gelöst?
Ich habe schon mit =WENN(A1="Montag";B1) gearbeitet, dies funktioniert bei mir aber nur für einen Tag.
Hat jemand einen Tipp?
1000 Dank,
Kexs