Numbers auf iPad Pro und Apple Pencil

N

Nicolette

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
iPad Pro Modell MPHG2TY/A
Version 11.2.6
Numbers: Update vom 8.4.18

Seit diesem Update kann ich den Apple Pen nicht mehr brauchen: ich möchte damit eine Zelle auswählen um Zahlen hinein zu schreiben - sofort werden die Zeichenwerkzeuge eingeschaltet. Ich klicke im grünen Balken auf "fertig", aber die Zelle ist nicht ausgewählt. In allen anderen Apps (Mail, Notizen, Mitteilungen, Kontakte) habe ich keine Probleme. Beenden von Numbers, Herunterfahren des iPad nützen nichts.
 
Dein Wunsch den Pencil als Hilfsmittel für die Navigation innerhalb von Numbers zu nutzen geht mit der aktuelle Version nicht mehr.

Sobald man mit dem Pencil etwas in der Tabelle antippt wird die Zeichenfunktion gestartet (mehr Infos)
Aktuell gibt es auch keine Möglichkeit diese Funktionsweise zu ändern.
 
Das ist doch ein völliger Quatsch, eine Tabelle ist doch zuallererst und fast immer für Zahlen und zum Rechnen da, und nun kann ich meinen schönen Apple-Pencil dafür nicht mehr benützen. Ich muss also wieder zurück zum gewöhnlichen Stift und zum Finger. Aber danke für die Antwort.
Laut dem, was in den "mehr Infos" steht müsste man die Zeichnen-Funktion ein- und ausschalten können, und genau das geht leider nicht.
 
Mit dem Kritikpunkt bist du nicht alleine...
Wüsste auch nicht wann ich das letzte Mal das Bedürfnis hatte irgendetwas direkt in ein Tabellenkalkulationsprogramm malen/zeichnen zu wollen, dazu noch Freihand ohne Formerkennung.

Laut dem, was in den "mehr Infos" steht müsste man die Zeichnen-Funktion ein- und ausschalten können, und genau das geht leider nicht.
Wo steht das? Weiß nicht welchen Punkt du meinst.
 
unter 1. und 6.
 
Ich lese da nichts von Ein- und Auschalten der Funktion, sondern lediglich der Arbeitsablauf.

1. = Tippen mit Pencil startet die Zeichnung.
6. = Fertig beendet die Zeichnung.
Sobald man wieder auf die Tabelle tippt beginnt man wieder bei 1.
 
Nein, tippen alleine sollte es nicht tun, da steht "Tippen Sie zum Zeichnen mit Ihrem Finger auf
ios-iwork-add-icon.png
>
iwork-ios-shapes-icon.png
>
ios-iwork-drawing-icon.png
"Zeichnung", und das mache ich ja nie.
 
Das versteht du falsch.

Es gibt zwei Arten in Numbers eine Zeichnung anzufertigen, diese werden unte 1. erklärt.
Möglichkeit 1: Zeichnen mit dem Pencil. Sobald mit dem Pencil den Tabellenbereich berührst startet die Zeichnungsfunktion immer automatisch.
Möglichkeit 2: Zeichnen mit dem Finger (für Nutzer/Geräte ohne Pencil). Muss über den Menüpunkt manuell aktiviert werden.

Da du ja mit dem Pencil den Bereich antippst greift immer Möglichkeit 1.
 
Zurück
Oben Unten