Numbers - Anzahl nur von Einträgen eines bestimmten Wertebereichs

ihatewintel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
20
Hallo liebe Numbers-Experten.

Eines gleich vorweg: Ich bin absoluter Numbers-Laie und in Sachen Tabellenkalkulation völlig unterbelichtet. Aber den Lockdown zu nutzen, um sich weiterzubilden, kann ja nicht schaden...

Hier in Langform, was in der Themenbeschreibung vielleicht nicht ganz rüberkommt:

• Ich habe eine einzelne Spalte mit 50+ Einträgen (unterschiedliche dreistellige Zahlen) angelegt
• Ich möchte gern zwei weitere Felder - durchaus auch in einer zweiten kleinen Tabelle - anlegen, die folgendes zeigen bzw. ausrechnen:
• Anzahl aller Einträge zwischen 120 und 140
• Anzahl aller Einträge über 140

Ich habe mir die verschiedenen "Wenn"-Funktionen angeschaut, verstehe aber ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Hättet Ihr eine Idee, wie ich diese Rechenoperation formulieren muß?

Vielen Dank im Voraus!
 

tigion

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
314
Schaude dir mal ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS an.

Für Anzahl zwischen 120 und 140 bspw.:
ZÄHLENWENNS(<selektierter Bereich>;">=120";<selektierter Bereich>;"<=140")

Für Anzahl größer 140 bspw.:
ZÄHLENWENN(<selektierter Bereich>;">140")

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 12.42.57.png
 

ihatewintel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
20
Wow - genau das habe ich gesucht!
Wieder was - dank der tollen Leute in diesem Forum - gelernt.

Ganz herzlichen Dank!
 
Oben Unten