Numbers - alle leeren Zeilen löschen

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo in die Runde,

kann ich bei Numbers alle leeren Zeilen löschen, ohne die Tabelle vorher zu sortieren?
Klar - sortieren ginge auch, wenn ich die Tabelle dann wieder auf den Urzustand zurück kriege (also den Urzustand, nur ohne die leeren Zeilen)

Danke
Niko
 
Unelegant, aber vielleicht hilft's: :)
1) Hilfsspalte einfügen
2) Hilfsspalte von 1 bis n durchnummerieren
3) So sortieren, dass leere Zeilen leicht gelöscht werden können
4) Nach Hilfsspalte sortieren
5) Hilfsspalte löschen
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: janesey und nilolaus
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, ... , sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr klasse Tipp!

Vielen herzlichen Dank!

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Hintergrund: Ich verwende TrackTIQ um meine Projekte zu tracken. Um sie ins Buchungssystem zu übertragen, muss ich die Zeiten als CSV exportieren. Warum auch immer, erzeugt TrackTIQ monsterviele Leerzeilen zwischen den einzelnen Projekttimern.

Habe mir jetzt mal eine Nummernspalte von 1-1000 als eigene Numbers-Datei gesichert und kann sie, wann immer gebraucht, in die Arbeitsdatei kopieren.

Danke, virk!
Niko

WERBUNG: TrackTIQ ist sonst ziemlich klasse. Nicht weil es viel kann - es kann kein Kaffee kochen, es macht keine BWA, man kann keine Instagrambilder hinzufügen und ein Upload nach Youtube ist auch nicht möglich. Man kann aber in kürzester Zeit das Ding am Start haben und einfach seine Kunden und Projekte tracken. ... Ich steh auf Software, die genau das kann, was ich brauche und nicht mehr. ... und - es ist lokal - was ich aus Gründen auch brauche.
 
Zurück
Oben Unten