Numbers-abelle auf iPhone ?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

kann ich eine numbers-tabelle auf dem iPhone ansehen und/oder vielleicht sogar bearbeiten ?
 
Ansehen, ja. Seit Firmware 2.0.
 
Wie bekommt man die Datei auf das iPhone? Muss man sie sich als Anhang per E-Mail selbst zuschicken?

Ich frage, weil soweit ich weiß, das iPhone nicht als Laufwerk eingebunden werden kann. Ich rede jetzt vom normalen iPhone ohne Zusatzsoftware.
 
Hochladen auf eine Homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pak
Das ist praktisch genauso umständlich. Da fragt man sich ob die Verantwortlichen bei Apple ihr eigenes Produkt eigentlich benutzen, denn dann müssten die doch merken wie sehr die Funktion fehlt.
 
Entweder per Mail zusenden oder eines der Apps aus dem Appstore nutzen. Files oder Filemagnet, eines von beiden oder evtl. sogar beide können das. Und natürlich kann das iPhone als Datenträger eingebunden werden. Der App Store hilft dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pak
Wie bekommt man die Datei auf das iPhone? Muss man sie sich als Anhang per E-Mail selbst zuschicken?

Ich frage, weil soweit ich weiß, das iPhone nicht als Laufwerk eingebunden werden kann. Ich rede jetzt vom normalen iPhone ohne Zusatzsoftware.
Ja, Apple sieht das Nutzen von Dateien halt nur im Rahmen von E-Mail-Anhängen vor, denn die Philosophie ist nun mal, Dateien werden nur für die vorgesehenen Anwendungen gezielt übertragen - und es gibt keine Office- oder ähnliche Anwendung von Apple für das iPhone.

Genau deshalb gibt es eben Apps, um zusätzliche Anwendungen zu ermöglichen. Dateimanager bzw. -viewer gibt es inzwischen haufenweise im Store: FileMagnet, Files, MobileFinder, DataCase, Annotater und wahrscheinlich noch andere. Bei einigen musst Du noch ein (kostenloses) Programm auf dem Mac installieren, bei anderen funktioniert die Verbindung über WebDAV, FTP oder Bonjour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pak
Hallo !

Danke für Eure Infos; werde mal den App-Store durchforsten....
 
so wie ich Apple verfolge und sie ebenfalls den App Store und seinen großen Erfolg sehen, werden die mit Sicherheit ' irgendwann' auch so ein Programm zum kostenpflichtigen Download anbieten.
Fragt sich nur " wann" ?
Wünschenswert wäre es zumindest
 
Hallo !

Ich denke das Programm FileMagnet sollte zumindest die Ansicht eines
Dokumentes bzw. den Transfer möglich machen.
Das App kostet 3,99
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 214
Ich habe die 3,99 € für FileMagnet investiert. Das Programm ist sehr praktisch. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Hi !

Ich habs mir auch gerade geladen.
Funtkioniert ganz gut; nur habe ich das Problem, das ab und an ne Meldung kommt, das z.B. eine Numbersdatei nihct mehr angezeigt werden kann, weil unter Umständen das File zu groß ist für das iPhone.
Halte ich für Quatsch; das File hat gerade mal 160 kB.

Hast du das auch schonmal gehabt ?

Wie ist das bei größeren PDF´Files ? Die haben ja auch schonmal über 200 kB :confused:

Komisch: jetzt habe ich mal ein PDF mit 3,2 MB (ne Materialschulung unserer Firma) genommen mit 77 Seiten, das funktioniert tadellos.

Gibts da vielleicht noch eine gewisse Inkompatibilität mit Numbers Dokumenten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten