Numbers: 2 Zellen vergleichen, einen Wert aber nur wenn die Zellen auch befüllt sind

Schrottsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, ich lese hier schon längere Zeit mit, habe mich aber jetzt registriert weil ich nicht weiterkomme, bitte um Hilfe.

ich möchte jeweils 2 Zellen vergleichen, wenn der Wert (eine beliebige Zahl) beider Zellen ident ist soll der Wert 1 sein, sonst 0.
Die Formel an sich ist selbst für mich kein Problem, allerdings bekomme ich auch eine 1 wenn die Zellen leer sind.
Hier meine Formel:

(WENN(Tabelle 1::F3=Tabelle 1::D3;1;0))+(WENN(Tabelle 1::D5=Tabelle 1::F5;1;0))

Was mache ich falsch ?
 
Es gibt noch die Funktion ISTLEER(), dies mit WENN kombiniert und man kann prüfen, ob eine Zelle leer ist.
 
Super danke, aber wie kombiniere ich das ohne einen Fehler zu machen ?
 
WENN(ODER(ISTLEER(A2);ISTLEER(B2));"";WENN(A2=B2;1;0))

Wenn eine der beiden Zellen leer ist, wird "" nichts ausgegeben. Ansonsten werden beide verglichen und entsprehend 1 oder 0 ausgegeben.
 
Ma super, danke, hast keine Ahnung wie lange ich schon probiert habe 😂
 
Zurück
Oben