Number Formel

S

steph75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche ein Trainingstagebuch zu erstellen. Nun habe ich folgendes Problem.

In Spalte E stehen die entsprechenden Übungen. Nun möchte ich das wen in Spalte E beispielsweise Leine steht die komplette Zeile in die Tabelle auf dem Entsprechenden Blatt Kopiert wird.

Leider hab ich nicht rausgefunden wie ich die Datei hier einfügen kann.

Ist das überhaupt möglich? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus


Steph
 
welche Version von Numbers benutzt du? Das gute alte oder das schreckliche neue? :)
 
Version 3.2 denke das ist die neue
 
Wahrscheinlich geht soetwas nur mit einem Script ...

Wird denn immer in die gleiche Zeile auf das Blatt 2 kopiert, oder muß jetzt auch noch die nächste freie Zeile gesucht werden?

Oder Taucht die "Leine" nur einmal auf... und wenn, dann soll er diese Zeile "rüberkopieren" ...?

Wenn .... dann!
Auf dem "zweiten Blatt, da wo die Zeile auftauchen soll ...

Wenn "Blatt1- Spalte E (Zelle E1)" = Leine; Dann (A1:Z1) = "Blatt1 - (A1:Z1)"....

mußt du mal ausprobieren was Numbers da so verstehen will .... :noplan:
 
Hi NoVisper

Danke für die Antwort. Habe mich da scheinbar etwas unklar Ausgedrückt.

Es sollte auch die nächste Zeile gesucht werden. Also am Schluss sollte ab Blatt 2 jede Zeile mit Leine auf den Blatt Leine erscheinen usw.

Na du machst mir ja Hoffnung mit der Aussage das das nur mit einem Script geht ich bin ja schon mit einer eifachen Formel am Anschlag :-(
 
nene ...

Wenn, Dann könnte funktionieren...

2. Blatt ....
in A2, Wenn in 1.Seite,$E$2=Seile, dann 1.Blatt A2;Sonst ""

dieser Befehl kann waagerecht über die Zeile gezogen werden im 2. Blatt; das Seile bleibt durch den absoluten Bezug $E$2 immer im der gleichen Zelle
und danach die gesamte markierte Zeile auf dem 2. Blatt kopieren und untereinander einfügen... in jeder dieser Zeilen mußt du nun aber das $E$2 gegen ein $E$3 usw austauschen da die gesuchten Seile ja nun immer eine Zeile tiefer stehen ....aus E2 wird in der nächsten Zeile ja E3 usw.
...
somit wird aus jeder Zelle vom 2.Blatt aus geprüft, ob auf dem 1. Blatt in der gesuchten Zelle (Ex) das Seile steht, wenn JA dann holt er den Wert aus Ax - Zx rüber ins 2. Blatt Ax - Zx und so weiter
 
Zurück
Oben Unten