NUM Lock Probleme

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


also, folgendes problem:

nach der installation der neuesten bootcamp version funktioniert das tastenfeld rechts auf meiner externen tastatur bei meinem macbook nicht mehr.

dies äußert sich wie folgt:

die tasten gehen nicht. drücke ich num (sprich fn und num) dann gehen sie. drücke ich dann z.b. auf k oder l dann kommt statt den buchstaben eine s oder eine 3. drücke ich wieder die num lock geht die tastatur, die zahlen aber wieder nicht.

was kann ich tun?!

eine lösung hätte ich hier gefunden, bezweifele aber das dies sinnvoll ist:

bootcamp soll angeblich einen systemwiederherstellungszeitpunkt setzen. einfach diesen aufrufen, die neuen grafiktreiber etc. von hand installieren und gut ist.

kann mir jemand helfen?!
es eilt!!!!!


gruß
dom!
 
bei mir brennts wirklich: das macbook wird zu 95% mit windows betrieben und ist seit dem verdammten update mehr oder weniger unbrauchbar!!!!!!

kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem problem bin, oder?!
kann mir denn niemand helfen!?
 
Ich glaube die meisten hier werden ihr macbook nicht zu 95% unter Windows verwenden sondern zu 95% unter MacOS. Dafür ist es ja auch da.

Was macht denn die NUM-Taste auf der externen Tastatur? Oder hat die externe auch eine fn-Taste (wäre aber ungewöhnlich).
 
sowohl die externe num lock als auch die des macbooks lösen mein problem nicht!

das macbook ist günstiger und äußerlich schöner als vergleichbare windows hardware produkte, daher der kauf. auserdem hat alles bis vor dem update auf bootcamp 1.1 einwandfrei funktioniert!
 
kleiner statusbericht:


die rücksetzung auf einen früheren zeitpunkt ist aus mir nicht erklärbaren gründen nicht möglich, obwohl mehrere zeitpunkte angeboten werden.

nach mehreren anleitungen bekomme ich es nicht hin die tastatur lauffähig zu bekommen.

den ordner "apple keyboard support" habe ich in program files kopiert.
die einstellung "deutschland - deutsch" bei region habe ich eingestellt.
"macbook pro keyboard" erscheint bei mir im gerätemanager genauso wie ein apple support eintrag.

mehr infos konnte ich im web nicht finden.

was kann ich nun noch machen?!

drehe bald durch :(
 
Hilft Dir zwar nicht viel, aber wenn man zu 95 % Windows laufen läßt und es auch braucht, sich dann auf eine Beta zu verlassen und dann auch noch ein runnig System updatet, da gehört schon einiges an Mut zu, davor ziehe ich meinen Hut, also entweder wieder alles platt machen, von Win ja gewöhnt und wieder die alte Boot Camp Version drauf oder das wäre besser den Mac verhökern und einen Win PC/Lappi kaufen.
 
den laptop hab ich meinem dad angedreht.

hat alles super funktioniert. er war super zufrieden mit performance etc.

nur als ich das blöde bootcamp upgedatet habe ist einfach nichts mehr so gelaufen, wie es mal war. die umstellerei nervt wirklich tierich. mich wundert nur, dass niemand sich hier beschwert. vielleicht hab ich auch einen fehler gemacht!? als damals das problem mit der @ taste hier aufgetaucht ist hab ich viel rumprobiert. vielleicht hab ich dabei was verstellt, ich weiß es einfach nicht :(

bekomme ich die alte bootcamp version überhaupt noch?! die treiber hab ich noch auf ner cd, aber mein mac os hat ja schon das neue zeug drauf. dürfte aber nichts machen, da mac os ja nichts mit windows treibern zu tun hat......

hoffe mein sicherheitsvernarrter vater hat noch ein backup gezogen und ich bekomme den rechner so auf einen alten zustand.
 
wie gesagt,ist halt ne Beta.Plattmachen/neuinstallieren oder ne WIN USB Tastatur drann.

Macuserforum was hast du erwartet.?
 
Dom! schrieb:
den laptop hab ich meinem dad angedreht.

hat alles super funktioniert. er war super zufrieden mit performance etc.

nur als ich das blöde bootcamp upgedatet habe ist einfach nichts mehr so gelaufen, wie es mal war. die umstellerei nervt wirklich tierich. mich wundert nur, dass niemand sich hier beschwert. vielleicht hab ich auch einen fehler gemacht!? als damals das problem mit der @ taste hier aufgetaucht ist hab ich viel rumprobiert. vielleicht hab ich dabei was verstellt, ich weiß es einfach nicht :(

bekomme ich die alte bootcamp version überhaupt noch?! die treiber hab ich noch auf ner cd, aber mein mac os hat ja schon das neue zeug drauf. dürfte aber nichts machen, da mac os ja nichts mit windows treibern zu tun hat......

hoffe mein sicherheitsvernarrter vater hat noch ein backup gezogen und ich bekomme den rechner so auf einen alten zustand.

Bootcamp ist nur der Loader,das EFI vom Mac wird für Win in ein Bios übersetzt(mit EFI kann Win nichts anfangen).Nimm einfach die alte Treiber CD
(das kannst du jetzt schon probieren).
 
ok schmeiße das ding gleich mal rein.....
 
zzzz. 95% mit Windows....... und auch noch mit BETA Bootcamp unterwegs. und sich dann noch beschweren, dass nicht alles funzt. Ich glaub ein Schwein pfeift!
*kopfschüttel*
 
Weiyi schrieb:
zzzz. 95% mit Windows....... und auch noch mit BETA Bootcamp unterwegs. und sich dann noch beschweren, dass nicht alles funzt. Ich glaub ein Schwein pfeift!
*kopfschüttel*

Er hat es doch erklärt.....;)
 
so ihr zwei pappnasen, mal zum mitschreiben: mein vater hat wie ich ihm das ding fertig vor den latz gekknallt habe lufsprünge gemacht: der duo macht dampf in verbindung mit den 2 gb ram, das teil rennt und rennt und rennt und rennt und.............


es ist wirklich wahnsinn!!!!!! es lief auch alles bis zum genannten zeitpunkt.

beschränkt euch bitte auf die forumsfunktion, helft anderen leuten und wenn ihr müll posten wollt um euren postingzähler eins hoch zu setzen, dann nutzt den offtopic teil!!!!!!!!!!
sorry, aber mir gehts echt gegen den strich mir so was anhören zu müssen!

beta hin oder her, die tastatur müsste wieder laufen.

für alle die das gleiche problem haben: alte cd rein und haben fertig. sogar die sight geht, rest ob der den neuen softwarestand hat oder nicht ist für mich unerheblich.


PS für meine beiden freunde: ja verdammt, ich würde auch kein beta scheiß mehr zulegen. hab zwar ALLE probleme bis jetzt lösen können, alles läuft aber mich hat das einige graue haare gekostet. so amen.....
 
Dom! schrieb:
so ihr zwei pappnasen,

für alle die das gleiche problem haben: alte cd rein und haben fertig. sogar die sight geht, rest ob der den neuen softwarestand hat oder nicht ist für mich unerheblich.

PS für meine beiden freunde: ja verdammt, ich würde auch kein beta scheiß mehr zulegen. hab zwar ALLE probleme bis jetzt lösen können, alles läuft aber mich hat das einige graue haare gekostet. so amen.....

Hallo:rolleyes:
guck dir mal meinen vorletzten Post an.
Schön,wenn du ALLE Probleme selber lösen kannst................:D
viel spass damit.:hehehe:
 
jo danke danke!!!!!!!!!!!!

hat ja alles doch noch geklappt.....
 
Schön, dass es noch Leute gibt, die Klartext reden!
Ich musste ziemlich grinsen, als ich deinen Post las Dom ;) Es ist verdammt schwer, einem MacUser klar zu machen, dass ein Macbook (Pro) nun eigentlich auch "nur" ein besserer PC ist. Und wie man das Teil nutzt, sollte jeder selber entscheiden. Ich benutz es auch zu 90% unter Windows (musste mich auch schon mehrmals erklären deswegen) und bin zufrieden damit.
Und wenn Bootcamp ne Beta ist - das betrifft nur den Bootloader und die Treiber! Das will hier Keinem in den Kopf. Zudem ist mir aufgefallen, dass Mac-User enorm hilflos sind, wenn mal ein Problem auftaucht... Im Stil von: Scheiss Windows, nix geht.
Und wenn man mal Hilfe braucht, dann wird bald einmal darauf verwiesen, dass es sich um eine Beta handelt (hatten wir schon), dass es sich hier um ein MacForum handle und überhaupt sei Windows Scheisse.
Tja, selbst ist der Mann... Schön dass du es doch noch hinbekommen hast ;)
 
Sp00k schrieb:
Schön, dass es noch Leute gibt, die Klartext reden!
Ich musste ziemlich grinsen, als ich deinen Post las Dom ;) Es ist verdammt schwer, einem MacUser klar zu machen, dass ein Macbook (Pro) nun eigentlich auch "nur" ein besserer PC ist.
Aha. Zwingt einen niemand, eines zu kaufen.
Sp00k schrieb:
Und wie man das Teil nutzt, sollte jeder selber entscheiden. Ich benutz es auch zu 90% unter Windows (musste mich auch schon mehrmals erklären deswegen) und bin zufrieden damit.
...
Zudem ist mir aufgefallen, dass Mac-User enorm hilflos sind, wenn mal ein Problem auftaucht... Im Stil von: Scheiss Windows, nix geht.
Nö. Es kann nicht an Windows liegen, das kommt mir nämlich nicht auf die Pladde! ;)
Interessant, wie man "voll zufrieden" ist, wenn man nicht zu den armen Macusern gehört, sondern zu den Win-Usern, die Probleme halt gewohnt sind...! :D
Sp00k schrieb:
Und wenn man mal Hilfe braucht, dann wird bald einmal darauf verwiesen, dass es sich um eine Beta handelt (hatten wir schon), dass es sich hier um ein MacForum handle und überhaupt sei Windows Scheisse.
Tja, selbst ist der Mann... Schön dass du es doch noch hinbekommen hast ;)
Ich freue mich ja auch, dass das Problem gelöst ist... auch wenn nach wie vor gilt: Der Ton macht die Musik.
 
morgen, hab das gleich problem bei meinem macbook. hab nun auch die anleitung befolgt und die alte cd drüberlaufen lassen. zuerst gings nun hänge ich wieder, seit ich gestern mit dem input remapper die tastatur neu remappt habe. meiner meinung nach hängt es daran, dass die software von apple (apple keyboars support) noch auf dem rechner läuft, kommen sich bestimmt quer. kann man die löschen? oder wie bekomme ich das weg?
kann nur arbeiten wenn ich dauernd auf die num lock taste drücke.
 
frenetic schrieb:
morgen, hab das gleich problem bei meinem macbook. hab nun auch die anleitung befolgt und die alte cd drüberlaufen lassen. zuerst gings nun hänge ich wieder, seit ich gestern mit dem input remapper die tastatur neu remappt habe. meiner meinung nach hängt es daran, dass die software von apple (apple keyboars support) noch auf dem rechner läuft, kommen sich bestimmt quer. kann man die löschen? oder wie bekomme ich das weg?
kann nur arbeiten wenn ich dauernd auf die num lock taste drücke.


hatte vor ein paar tagen auch nochmal probleme :p

mach mal folgendes: geh ins internet, suche dir den neusten input remappter treiber, lösche den alten, installiere den neuen, neu booten, neu konfigurieren. bei mir gings dann immer noch nicht, hab mist gebaut. hatte bei den einstellungen scheinbar ein wenig reingefuscht, keine ahnung?! jedenfalls wenn du unten in der taskleiste auf das symbol für den remapper drückst, den obersten eintrag anwählen, bei remappings den letzten eintrag öffnen (glaube macbook pro keyboard heißt der, sorry hab grad kein macbook da, und dann wiederrum den zweiten eintrag per doppelklick öffnen. dann hab ich wieder den 2ten eintrag genommen, diesmal rechte maustaste drauf und ganz unten auf aktivieren gedrückt. dann gings bei mir wieder :D

hoffe das hilft weiter!
 
Zurück
Oben Unten