Nulltastenmaus

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
In der vergangenheit wurde hier im Forum schon viel uerber die Eintastenmaus diskutiert.
Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Apple an einer Maus ohne Tasten arbeitet.
Meint ihr, dass stimmt? Und wie funktioniert das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eine Maus wo die gesamte Maus die Taste ist glaub ich zumindest.
 
Original geschrieben von Massa
Ich glaube das ist eine Maus wo die gesamte Maus die Taste ist glaub ich zumindest.
 

die apple pro ist eine „nur-tasten” maus
 
Vorsicht vor dieser Maus. Sie sieht zwar schnucklig aus, ist aber der Sondermüll par Ex. Ergonomie ist für die ein Fremdwort.
 
Schon gut

Die Apple-Maus ist schon gut. Aber meine Microsoft Ice-Maus ist halt besser. Ohne 2. Taste und Scrollrad geht hier nichts. ;)

Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Kernel Siro
Vorsicht vor dieser Maus. Sie sieht zwar schnucklig aus, ist aber der Sondermüll par Ex. Ergonomie ist für die ein Fremdwort.
 

es verhält sich so ähnlich wie mit deinen kommentaren, ja?
 
Ja- ich warne die Leute nur von schlechten Produkten. (und Leutchen wie Dir)
 
Original geschrieben von martyx
 

die apple pro ist eine „nur-tasten” maus
 

... bin gespannt, was _.ut nun dazu wieder sagt....
 
Original geschrieben von Kernel Siro
Ja- ich warne die Leute nur von schlechten Produkten. (und Leutchen wie Dir)
 

Deinen provokanten Dünnsinn kannst Du auch für Dich behalten,
es sei denn, da möchte mal wieder jemand ein paar Punkte auf
der "ich möchte gebannt werden" Liste sammeln.

Ab und an wäre es mal schlau, den Kanal dichtzuhalten, vor allem
wenn a) es um Gerüchte geht und b) man keine Ahnung hat.

:rolleyes:
 
Das einzige Gerücht das hier stinkt heisst Hal9500
 
Warum müssen manche Leute immer gleich so eine herablassende Sprache an den Tag legen? Wir sind hier in einem zivilisierten Forum, und da sollte sich jeder einer gewissen Höflichkeit befleißigen, auch du, werter Kernel Siro. Also tu das bitte in Hinkunft.

Die Pro-Maus, deren Ergonomie ich sehr schätze, läuft bei mir anstandslos seit fünf Jahren. "Sondermüll" kann sie daher wohl kaum sein.
Wenn du eine andere Maus bevorzugst, dann ist das dein gutes Recht, sollte aber nicht dazu führen, andere Produkte einfach unqualifiziert runterzumachen.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von MichaKoeln
Heute habe ich irgendwo gelesen, ...
 

Na, da würde mich ja jetzt mal die Quellenangabe interessieren.

Denn martyx hat vollkommen Recht.
Die Apple Pro Maus hat keine Taste, die ganze Maus ist die Taste.
Und somit ist es eine Null-Tasten-Maus.
Darum noch einmal: Die Quellenangabe, bitte.
 
Wie aus einer Maus ein Streit werden kann...Teil 1 ;) Da gewinnt der Spruch "aus ner Maus nen Elefanten machen" ne ganz besondere Bedeutung...

Zumindest für den Pc gabs auch mal sone Maus, wo einfach die ganze Oberfläche die "Taste" war, hat mir nicht wirklich gefallen (hab dann immer die "angeklickten Ordner" ausversehen in den drüberliegenden geschoben, als dies dann eimal der Mülleimer war ist die Maus in selbigen geflogen). Anderen wohl auch nicht so, weil die gabs nur sehr kurz zu kaufen. Eine Maus ganz ohne Tasten wäre ja fast schon wieder interessant, mal was neues :D
 
die "keinetasetnmaus" könnte gut mit tiger funktionieren, wenn es ja in tiger die sprachsteuerung geben wird, muss mann dann einfach nur noch über den gewünschten ordner, file, etc, drüber gehen und sagen: "doppel klick", oder "klick" oder "festhalten" etc, und schon brauch man keine taste mehr! wär doch geil! :D

PS: und zu der promaus kann ihc auch nur sagen, dass sie ergonomisch sehr gut ist!!! und kaputt geht sie auch nicht!

ciao
 
Das würde funktionieren, wenn man es vernünftig implementiert.
Lange zeigen und kurz zeigen etc.
Dazu noch Mausgesten rein und das GUI richtig darauf abstimmen..


Ich freu mich schon auf die Verfechter der 0tasten Maus, die Klicken für Anatomisch und Intellektuell zu anspruchsvoll erklären ;)
 
Original geschrieben von Kernel Siro
...und Leutchen wie Dir

das ist gut.

an all die anderen die irgendwie keine lust haben zu lesen oder am windows pc sitzen: die apple pro ist eine null- bzw. eintasten-maus. des wegen muss man nicht warten bis sie irgendwann erscheint oder mit tiger rauskommt. sie wird schon sehr lange mit jedem mac ausgeliefert.

;)
 
Es gibt schon lange Gerüchte das Apple ne Maus mit Srollrad bringt. Sie haben ja auch dafür vor 1 Jahr ein Patent angemeldet.

@Kernel Siro
bist wohl mit dem falschen Fuß heute aufgestanden :confused:
 
meiner meinung nach sollte es möglich sein, eine maus mit ner art unsichtbaren tasten zu konstuieren. also ähnlich wie beim trackpad beim notebook, so dass man quasi verschiedene bereiche der mausoberfläche zuordnen kann, dann natürlich auch in der mitte mit fäche zum scrollen, selbst seitlich scrollen ginge dann..
sicherlich heutzutage irgendwie technisch möglich... denn das design der pro-maus finde ich unschlagbar.
 
Original geschrieben von flipy ... muss mann dann einfach nur noch über den gewünschten ordner, file, etc, drüber gehen und sagen: "doppel klick", oder "klick" oder "festhalten" etc, und schon brauch man keine taste mehr! ....[/B]
 

ja, das wäre allerdings nur geil, wenn es tatsächlich einfacher wäre "klick" bzw "doppelklick" zu sagen anstatt ein oder zweimal zu klicken... Bisher ist es das allerdings nicht =)
 
Zurück
Oben Unten