NUKI und "Alexa"/"Hey Siri" durch Dritte von außen

wernichtfragt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Nachdem es das NUKI Combo Set 2.0 heute wieder im Angebot gab, habe ich zugeschlagen und recherchiere bereits gemütlich die spätere Konfiguration.

Einsatz an der Haustür des EFH und Verbindung zu HomeKit über die Bridge. Ggf. auch noch Einbindung in Alexa.

Folgende Frage konnte ich jedoch nicht klären:

Kann man von außen als Dritter mittels "Alexa" oder "Hey Siri" über die sich im Haus befindenen Echos/HomePods die Tür dann öffnen? Sicherlich auch ein Reichweitenproblem und die Frage, ob Fenster gekippt sind. Dennoch.

Oder kann man HomeKit auch ohne "Hey Siri" verknüpfen (Alexa ist ja optional)?
 
Ich wüsste nicht das man es, wenn es in Homekit ist, für Siri deaktivieren könnte.
Mein Nuki ist ohne Bridge eingebunden.
 
Am iPhone geht es mittels Siri nur im Entsperrten zustand,
unser HomePod(mini) sag mir, das ich die Türe/Nuki mit meinen Persönlichen gerät öffnen soll...
Alexa k.A.
 
Ich weiß nicht wie es bei Alexa ist (keine Erfahrung damit), aber "meine" Siri reagiert nur auf meine Stimme, zumindest meinen persönlichen Tests nach. Bestimmt 10 verschiedene Personen haben versucht, Siri auf meinem iPhone etc. zu triggern - reagiert hat sie bei keinem. Möglicherweise habe ich aber auch einfach nur eine besonders undeutliche Art zu sprechen :crack:
 
Zurück
Oben Unten