Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
Logitech MX310
 
microsoft intellimouse 2.0 explorer :)

5 tasten (alle programmweise einzeln zugewiesen)

2 wege scrollrad, funk und lasergesteuert.

kann mit der eintastenmaus nicht mehr arbeiten, das ding kann mir zu wenig ^^
 
Die Maus, die Bestandteil des S530-Sets ist :D

Die Lautstärkeregelungstasten nutze ich oft; auf die Seitentasten habe ich u.a. den Dashboard-Aufruf gelegt.

(Mit der alten, kabelgebundenen Eintastenmaus kam ich aber auch zurecht - habe dann halt den Scrollbalken und die Steuerungstaste zum Blättern bzw. für Sondermenüs bemühen müssen.)
 

Anhänge

  • lcm.jpg
    lcm.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 41
Bluetooth Mighty Mouse
 
nutze eine mehrtastenmaus (mightymaus) als eintastenmaus.
warum?
weil ichs von älteren müssen (apple ProMouse z.B.) schon immer so gewohnt war. und ehrlich - so oft braucht man das kontextmenü auch nicht, und wenn - ja dann nehm ich die ctrl tase dazu.

ok - scrollbutton nutze ich schon an der mightymouse!

mfg
 
Ich halts wie SsteveE.......
Die Macht der Gewohnheit - und ein wenig Psydo-Besserwisserei gegenüber den Dose-Nutzern... "Die rechte Maustaste ist TOTAL überbewertet!" ;)
 
Nutze seit gerade auch die Razer ProSolution 1.6
Sie hat damit die MM abgelöst.

Aber mal ne Frage zur Razer: Wie bekomm ich Exposé bzw. Dashboard auf die Maustasten? Wenn ich F9 F10 etc. drauf lege haut er sie automatisch 2mal drauf sodass Dashboard z.B. sofort wieder ausgeblendet wird. Treiberversion ist 1.6.5 und OS X 10.4.9.
 
logitech rx300. mit der rechten maustaste lässt es sich bei einigen programmen (photoshop) wesentlich schneller und effizienter arbeiten. ich empfinde apple mäuse in jeder hinsicht als eine zumutung.
 
na denn wollen wir mal den Fred wieder Uppen...mal sehen ob sich da noch etwas tut !
 
Ich sage nur Logitech Revolution MX... DIe ganz große. Das Spitzenmodell!!!
 
Eintastenmaus.

zum neuen Mac hol ich mir aber dann wohl dieses Razer-Teil.
 
ednet, 3 Tasten, Scroll, optisch (Supermarkt)
die runde iMac, 1 Taste,
Zeichenstift
 
ich benutze eine WACOM inkl. Tablet Graphire 2
 
Ich nutze sozusagen beides.

Privat hatte ich lange die Logitech Lasermouse MX1000 im Einsatz. Allerdings ging mir die mangelhafte Präzision mit der Zeit etwas auf den Geist, weshalb ich jetzt am MBP und am PowerMac eine Logitech LX3 habe, die ich von der Form genial und von der Genauigkeit schon recht nett finde.

Auf der Arbeit geht nix über die Eintasten Pro Maus. Kenne nix präziseres, vor allem, wenn es um das Erstellen von Pfaden geht. Da ist mir meine sonst geniale Logitech LX3 schon oft etwas zu zügig unterwegs.

Zudem benutze ich parallel beruflich und privat ein Wacom Graphire 4, das die Schwächen jeder Maus beim Zeichnen ausbügelt.
 
Logitech S530 Desktop, bis auf das laute Scrollrad alles erste Sahne.

Und das, obwohl ich "nur" ein MBP habe.
 
Mehrtastenmouse, MightyMouse BT.
 
Also ich hab am Mac die MM mit Kabel genutzt.

Grüße

Fabian
 
...

Logitech S530, bin super zufrieden, nur die konfiguration der Tasten is etwas unkomfortabel..
 
mighty mouse BT als mehrtastenmaus! Bin super zufrieden mit dem gerät! Liegt gut in der hand und ist nicht zu schwer (eine batterie drin)

Bin gespannt wann ich die hier so oft geschriebenen probleme bekomme!
 
Zurück
Oben Unten