Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
Ich bin relativ früh auf die RAZER Pro Solutions PRO V1.6 umgestiegen. Schaut super aus mit dem weißen Gehäuse und dem blauen Licht und funktioniert gut.
 
iMac: Mighty Mouse ohne Scrollball (kabel abgezogen, Sch****ding)
iBook: weisse Pro Mouse, im Büro Tchibo Mehrtatsenmaus
iMac G3: schwarze Pro Mouse
 
Razer Pro Solutions 1.6
Schnell, genug Tasten und schön weiß :)
 
MightyMouse mit Kabel ... und nein ... kein Grund zur Beanstandung!
 
Es fehlt eine weitere Antwortmöglichkeit in der Umfrage:

Ich nutze beides. Eine AppleWireless Eintastenmaus fürs normale Arbeiten und eine Logitech MX Revolution Laser für World Of Warcraft :D
 
mac mini: Logitech MX1000 Cordless Laser Maus

nur linke und rechte Maustaste und Scrollrad, der Rest ist mir zu mühsam

MBP: nur das Touchpad und die Tastatur i.v.m Quicksilver
 
Am ibook ne Ein-tasten-maus und am Macbook ne Kabel Mighty Mouse.
RechtsKlick aktiv, scrollrad Klasse, Klick auf Scrollrad = Dashboard.
Die beiden anderen Knöpfchen sind deaktiviert.

Touchpad nutze ich nur gaaaanz selten.
 
IntelliMouse Explorer 4.0 von Microsoft - finde ich eine der besten mäuse überhaupt vom handling her
 
Hab auch eine Razer Pro Solutions 1.6.
 
Logitech MX518 mit USB-Overdrive
 
Logitech MX700 und am iBook eine BT500-Minimaus - wenn Maus nötig.
An den Schulrechnern die billigsten optischen Logitechs (5,-) - unzerstörbar. :)


Wie Jabba schon anmerkte: ._ut! ._uuuuut! :D ;)
 
Logitech MX 518
 
Logitech S 530 Tastatur-Maus-Kombi
 
Die Eintastenmaus ist tot. Geschichte. Zu Recht.

:eek: Und du willst mein Freund sein? :Pah:

Zum Thema: Ich nutze ausschließlich :Pah: die weiße (im BÜro) und die schwarze (zuhause) Eintastenmaus.

Handhabung und ERGONOMIE sind einfach unübertroffen ... Hallo, Jabba ...


//edit:
eintm68x26.gif
 
Die kabelgebundene Mac.Mice (ist das der Name, sieht aus wie die Pro, nur das sie zwei Tasten und ein scrollwheel hat).
 
razer pro solution.
 
was heisst wenn man eine erwischt, die funktioniert??

am anfang funktionieren die alle. wie lange hast du deine?? wenn du sie jeden tag ca. 6-8 stunden benutzt, gebe ich deiner mm 3 monate, bist das bällchen den löffel abgibt!!
Mmh, also ich habe meine Bluetooth MM seit ihrem Erscheinen 6—8 Stunden täglich im Einsatz. Bei mir geht sie einwandfrei. Vielleicht gibt es tatsächlich defekte Chargen??
dank ._uts Abgang artet das hier hoffentlich nicht zu einen Ergonomie Gefasel aus.
Ich vermisse _ut :hum:
Schade, dass er scheinbar den Intelswitch so persönlich genommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Und du willst mein Freund sein? :Pah:

Zum Thema: Ich nutze ausschließlich :Pah: die weiße (im BÜro) und die schwarze (zuhause) Eintastenmaus.

Wer Eintastenmäuse benutzt, der trägt auch Fäustlinge zum Stricken. :D
 
Handhabung und ERGONOMIE sind einfach unübertroffen ... Hallo, Jabba ...
//edit:
eintm68x26.gif
Hallo Ina! :schmatz:
Sagt ja keiner etwas dagegen, ist für jeden individuell. Nur war ._uts Problem, dass er nicht einsehen wollte, dass für manche eine nicht-Eintastenmaus doch bequemer sein könnte... (Ich will nicht an seiner fachlichen Kompetenz rütteln, von der ich nicht mal 1% intus habe!) Und da hat er doch teils auf extrem strapaziöse Weise in die Unendlichkeit hineindiskutiert.

Ich verstehe ja z.B. gar nicht, wie man überhaupt ergonomisch egal welche Maus über den Tisch bewegt, das geht für mich eben nur mit einem Trackball.
Aber nochmal: Zwei Tasten sind das Minimum! :p
 
Zurück
Oben Unten