Nützt Ihr am Mac Eintasten oder Mehrtasten Mäuse?

Nützt Ihr ne Ein oder Mehr-Tasten Maus??

  • Eintasten-Maus (Welche?)

    Stimmen: 95 17,8%
  • Mehrtastenmaus (Welche?)

    Stimmen: 440 82,2%

  • Umfrageteilnehmer
    535
also ich nutze die mm als ein-tasten-maus (bis die garantie abgelaufen ist - musste schon 3 mal umtauschen) mit 2 tasten ist die einfach zu unpräzise.

ich hoffe ja, das apple noch mal eine maus rausbringt, die wirklich mighty ist!! ( mit kondom über dem bällchen ??!!)

auf jeden fall ist eine hassliebe zum bällchen entstanden... :D
 
Sowohl als auch?

Was kreuz ich an, wenn ich eigentlich sowohl Ein- als auch Mehrtastenmäuse verwende? :confused:
 
Rechte Maustaste ist belegt(der Foulheit wegen)! Dashboard und Expose sind auch dabei! MM über alles wenn man eine erwischt die funktioniert. Ansonsten von Thypoon so ne Gamer Maus die hat unheimlich viele Klick dingens ist angenehm beim Surfen mit zurückschalten und so.
 
Rechte Maustaste ist belegt(der Foulheit wegen)! Dashboard und Expose sind auch dabei! MM über alles wenn man eine erwischt die funktioniert.


was heisst wenn man eine erwischt, die funktioniert??

am anfang funktionieren die alle. wie lange hast du deine?? wenn du sie jeden tag ca. 6-8 stunden benutzt, gebe ich deiner mm 3 monate, bist das bällchen den löffel abgibt!!
 
Ich mache Promotion für Apple. Ich habe also schon die ein oder andere MM in der Hand gehabt. Und mit denen wird im Einzelhandel nicht leicht umgegangen. Aber das Bällchen war noch nie Kapputt! Hatte eher immer Probleme mit dem Expose Schalter.
 
Also ich habe eine Logitech mx900. Ist wirklich ein tolles Gerät das bei mir schon so manches Notebook überlebt hat (hat die Windows-Welt überlebt und ist nun bei mir auf meinem MB gelandet).

Und es lassen sich auch die insgesamt 8 Tasten + Scrollrad gut belegen.
 
Wenn ich überhaupt mal eine an meinem MBP nutze, dann die BT MM.
 
Ich bin nach 5 Jahren Mehrtastenmaus (von Logitech und Microsoft, sowohl USB als auch wireless) schon vor 3 Jahren wieder demütig zur Eintastenmaus (Apple Pro Mouse USB) zurückgekehrt. Einfach unschlagbar in Sachen Präzision und Leichtgängigkeit. Außerdem sind meine jahrelangen Handgelenkschmerzen wie durch ein Wunder verschwunden. Das tut so gut, daß ich sogar auf das Scrollrad verzichte ohne das ich mir ein halbes Jahrzehnt lang Surfen gar nicht vorstellen konnte. Eine Mehrtastenmaus habe ich freilich noch für Computerspiele.
 
Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse

8 Tasten - programmierbar
Scrollrad - horizontal + vertikal
Laser - problemlos auf jedem Untergrund (seit 2 Jahren kein Mauspad)
und ganz wichtig für eine Maus, sie liegt MIR einfach gut in der Hand.
 
Am Mac: Eintastenmaus. Nur nicht die runde, dies es mal gab. Die habe ich seinerzeit gegen eine vom Versender erstetzt. AberAuch Eintasten. Passt mir gut...

lg
42
 
Ich nutze von Logitech Laser MX 400, nachdem ich mich mit der MightyMouse rumgeplagt habe. Am schönsten ist/war immer noch die Eintastenmaus die ich gerne weiterbenutzt hätte, allerdings hatte meine eine Macke: und zwar dass der Zeiger ab und zu in die linke obere Ecke verschwand.
 
Mutig mutig...
Mal wieder ein Mousethread. Gottseidank sind die Zeiten vorbei, in denen man von fanatischen Eintastenklickern hier fast gesteinigt wurde, wenn man auch nur etwas anderes als die originalen Apple Eintaster erwähnte.

Dank der Einführung der (beschis**enen) MM ist das aber salonfähig geworden, und dank ._uts Abgang artet das hier hoffentlich nicht zu einen Ergonomie Gefasel aus.

Ich selbst nutze seid jeher nur Logitech Daumen Trackballs, d.h. z.Zt. die aktuellen Modelle:
Track Man Wheel
bzw.
Cordless Track Man Wheel

Zwei Tasten, Scrollrad (Scrollradtaste nicht belegt, da ich keine Extra-Software nur für eine Maus installieren will), keine Handgelenksprobleme, kein Rumgeschrubbe mit dem Arm auf dem Schreibtisch, einfach herrlich.

Ich gestehe: Ich habe schon vor der MM immer andere als die Origninalen Apple Mäuse benutzt. Jetzt kann ich es ja zugeben...
Bin mal gespannt, wie das Ergebnis hier aussieht, wenn hoffentlich viele mitklicken. Vor zwei/drei Jahren waren noch fast 40% (glaub ich zumindest) Einklicker...
 
Logitech MX Revolution.
Wenn man erst mal das "Feintuning" geschafft hat, dann ist diese Maus einfach göttlich!
 
Logitech G5

Das is die kleine, leichte Gamermaus mit den Gewichtchen unten drin :D:D
bin aber sehr zufrieden!
 
Ich nutze Apples 1 Tastenmäuse, sowohl Kabel als auch BT.
Hatte mal eine Logitec Mehrtastenmaus und auch die MM, bin aber relativ schnell zurück geswitcht zur 1 Tastenmaus. Brauche einfach nicht mehr als 1 Taste.
 
Hier eine uralte und abgenutzte Logitech MX700 mit 7 Tasten. Mit der MM habe ich schon nach einer Stunde arbeiten Schmerzen am Handgelenk.
 
Logitech, 2 Tasten, Scrollrad, Christbaumrot :)
 
@home: Microsoft Comfort Keyboard + Maus , ich hatte meinem Dad gesagt, er soll mir eine gebogene Tastatur aus den Niederlanden mitbringen (wegen US-Layout), dabei ist die rausgekommen

Zur Uni oder so hab ich eine ganz normale Dell-Maus, die hatte mein Vater dazu bekommen, und brauchte sie nicht. Die haelt schon recht lange (im Gegensatz zu dem 5-Euro-Ding was ich vorher hatte), mal sehen, was danach kommt...
 
Klassische Eintastenmaus mit Kabel (ganz einfach weil ich zu faul bin mir eine Andere zu kaufen) ;)
 
oldscool-eintastenmaus als blauzahnvariante - als photoshopper und mac-user ist man ja an tastenkombis gewöhnt ;)
 
Zurück
Oben Unten