nützliches Zubehör

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

da ich in den nächsten Wochen Geburtstag habe und ich mir ein Macbook kaufen will, habe ich mir gedacht, dass mir meine Eltern und Freunde doch was nützliches für das neue MacBook kaufen sollen. Nur was ist ein nützliches Zubehör für das MacBook? Für eine Tasche habe ich mich schon entschieden!

Wie wärs mit einer Mighty Mouse? Oder habt ihr andere Ideen für ein nützliches Zubehör? Was habt ihr als Zubehör beim MacBook / MacBook Pro?

lg,
master07
 
Externe Festplatte, USB Stick etc.
alles so Klenigkeiten, die man beim stöbern durch Amazon finden kann ;)

mfg
 
MightyMaus ist Geschmacksache. Ich würde mir eine andere nehmen. Ansonsten auf jeden Fall eine ordentliche Festplatte für BackUps und als zusätzlicher Datenspeicher. Aja, vielleicht mehr RAM... :p

MfG, juniorclub.
 
iCurve, vorausgesetzt, man möchte das MacBook als Desktopersatz benutzen. Externe Tastatur (natürlich von Apple). Microfasertuch.
 
Anstatt nenn popeligen USB Stick evtl. einen shuffle?
1. oder 2. Gen.
;-)
 
- Ein externes Display,
- Mini DVI auf VGA oder DVI Adapter,
- RAM,
- iCurve für das Book,
- Tastatur,
- Maus,
- USB-Hub
- Drucker
- externe Platte wenn du keinen Server o.ä. hast
- Docks für eventuell vorhandene Kameras/iPods

das sollte erst einmal reichen ;)
 
foggn86 schrieb:
- Ein externes Display,
- Mini DVI auf VGA oder DVI Adapter,
- RAM,
- iCurve für das Book,
- Tastatur,
- Maus,
- USB-Hub
- Drucker
- externe Platte wenn du keinen Server o.ä. hast
- Docks für eventuell vorhandene Kameras/iPods

das sollte erst einmal reichen ;)

also leute wirklich, wer braucht denn schon iCurve?!?
Ich sagte doch nützliches Zubehör!
Adaptern (Mini DVI auf VGA) ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
USB-Hub, Drucker, Scanner, Tastatur, Monitor, USB-Stick, externe Platte habe ich schon. Docks brauche ich wirklich keine. Die sind sehr teuer und bringens kaum. Außerdem sind die meisten Kamers doch durch USB oder Firewire zum anstöpseln.
 
stand gestern bei media markt vor den logitech v20 speakern. man das sind wirklich mit abstand die besten notebook speaker die ich je gehört habe. der sound ist der hammer. die solltest du auf deine wunschliste stellen, ich werds tun.
 
die Adapter sind echt nicht schlecht, vor allem wenn du Zuhause noch nen Monitor oder Fernseher(davon gehe ich ma aus) stehen hast... irgendwann packt dich die Versuchung das Ding anzuschließen und Frontrow auf dem Fernseher ist sehr praktisch und funktioniert wunderbar. Ich habe den DVI- UND den Videoadapter.
 
aslo die Adapter sei es für einen TFT oder Fernseher kann ich dir nur empfehlen, denn du kommst wiklich super schnell in Versuchung deine frischen Urlaubsfotos oder fotos von ner party auf dem Fernsehr zu betrachten per Frontrow. Und wenn du es noch in der schule,uni arbeit brauchst dann kommst du bei einer powerpointpräsentation per beamer eh nicht drum herum.

Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du ein weng mehr ram einbaust 1.25 gb reichen schon aus wenn du was mit grafik oder sound machst. Eine größere Festplatte ist geschmackssache, entweder du baust dir direkt ne größere in dein macbook ein, oder nimmst dir eine externe hdd für 150 € (300GB in nem schicken revoltec firewiregehäuse).

Docks brauchst du nicht ist aber was fürs auge vor allem wenn du ipods besitzt. macht sicher immer gut auf dem schreibtisch.

Aber ist alles nur meine meinung, und die kann sich sicherlich von deiner unterscheiden.
 
Apple Firewirekabel !
 
SPEICHER SPEICHER SPEICHER.
und ne vernünftige Notebook-Maus. "Vernünftig" schliesst MightyMouse aus!
 
joel schrieb:
stand gestern bei media markt vor den logitech v20 speakern. man das sind wirklich mit abstand die besten notebook speaker die ich je gehört habe. der sound ist der hammer. die solltest du auf deine wunschliste stellen, ich werds tun.

Habe ich zuhause und kann ich nur bestätigen, reichen völlig aus !
 
master07 schrieb:
also leute wirklich, wer braucht denn schon iCurve?!?
Ich sagte doch nützliches Zubehör!
Adaptern (Mini DVI auf VGA) ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
USB-Hub, Drucker, Scanner, Tastatur, Monitor, USB-Stick, externe Platte habe ich schon. Docks brauche ich wirklich keine. Die sind sehr teuer und bringens kaum. Außerdem sind die meisten Kamers doch durch USB oder Firewire zum anstöpseln.

Mein Kameradock kann auch Fotos drucken - das find ich recht nützlich ;)
Außerdem sehen herrenlos herumliegende USB-Kabel nicht so schön aus.
 
walfrieda schrieb:
(...) ne vernünftige Notebook-Maus. "Vernünftig" schliesst MightyMouse aus!
was ist an der Maus so schlecht? ich wollte mir eigentlich eine zulegen, bin mir aber noch nicht sicher.... villeicht kannst du mir bei der entscheidung helfen.. ;)
 
marcules schrieb:
was ist an der Maus so schlecht? ich wollte mir eigentlich eine zulegen, bin mir aber noch nicht sicher.... villeicht kannst du mir bei der entscheidung helfen.. ;)

Ich für meinen Teil finde die Maus 1. überteuert, 2. unergonomisch, 3. etwas umständlich zu bedienen (man muss für einen Rechtsklick den linken Zeigefinger anheben... :rolleyes: )

Für 50 EUR kriegt man wesentlich bessere Mäuse. Ich habe mir letzte Woche eine MX400 von Logitech geholt, 35 EUR, und absolut ausreichend für Office & Internet. Es ist sogar eine Laser-Maus, die Mighty Mouse ist ja nur eine optische (oder?).
 
also ich hab die mightymaus auch udn bin damit eigentlich total glücklich. mein kumpel kommt nicht darauf klar, der ist logitech gewohnt. ich glaueb die mighty maus ist ne gewöhnungssache.
 
marcules schrieb:
was ist an der Maus so schlecht? ich wollte mir eigentlich eine zulegen, bin mir aber noch nicht sicher.... villeicht kannst du mir bei der entscheidung helfen.. ;)

Die Meinungen über die MM gehen halt auseinander. Ich steh voll auf sie. Geh zu Gravis, drück ein bisschen drauf rum und entscheide dich dann selber ;)
 
wollte mir auch eigentlich eine Mighty Mouse Bluetooth kaufen! Was ist daran so schlecht?
 
master07 schrieb:
wollte mir auch eigentlich eine Mighty Mouse Bluetooth kaufen! Was ist daran so schlecht?


Wie gesagt, da gibt es soooo viele Meinungen drüber! Ich bin voll zufrieden :jaja:
Hast Du sie schonmal ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten