Nützliche Zusatzprogramme

Heißer Tip
Teleport, habe leider gerade keinen link einfach mal bei VersionTrack suchen.
Es ist ein nettes tool mit dem man mehre Macs die nebeneinander stehen mit einer Maus und einer Tastatur Steuern kann(die Macs müssen nur vernetzt sein).
Momentan ist es noch etwas Buggy aber das Programm hat echt potential.

Loki
 
Ein Programm (Shareware) für die Synchronisation zwischen Entourage und einem Bluetooth-Handy - gleicht Kalender und Kontaktdaten ab.
MobileSync

Romeo:
Ein Freeware-Tool zum Steuern des Macs via Bluetooth-Handy, klein aber fein.
 
wClock ist ein tool, welches das datum in der memüleiste anzeigt (hat auch uhrzeit und einen kleinen kalender)
 
Original geschrieben von freso
wClock ist ein tool, welches das datum in der memüleiste anzeigt

iClock macht das IMO viel besser und flexibler (nicht nur Menüleiste)

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
iClock macht das IMO viel besser und flexibler (nicht nur Menüleiste)

Grüße,
Flo

dafür ist wClock free
 
Quicksilver

Beschreibung: Launchbar (ApfelSpace) welche auch URL's, Adressen, bookmarks anzeigt. sehr effizient... wirklich zu empfehlen. läuft im Hintergrund und lässt sich (z.B.) mit Apfel-Space aktivieren.
Link (versiontracker): Quicksilver
 
MuMenu

Sehr prctisches tool für die Menüleiste, informiert alle 30 minuten oder alle 3 Std.über neuer Sofwareupdateclap

hier kann mann runterladen, und auch hier, das muß mann auch runterladen, dann ist man immer informiert über neuer versionen, funtioniert von jaguar bis panther

alfredo
 
LaunchBar

... möchte ich nicht mehr missen

Ãœber Apfel Space und wenige Buchstaben auf der Tastatur kann man ganz ituitiv
- jedes Programm
- mit den zugehörigen Datein
- je nach Verwendungshäufigkeit
- oder iTunes Interpreten, Alben oder Playlists
- oder Kontakte direkt
und vieles mehr direkt ansteuern.

Fantastisch.
 
saft verleiht dem safari brauchbare funktionen wie vollbild, pdf-export, seiten bei start merken etc.
 
Umlaute

Die Umlaute oben werden deshalb so komisch dargestellt, weil ich gerade einmal Shiira ausprobiert habe und das hat noch so seine Kodierungsprobleme.
Sorry, bin auch schon wieder zu Safari zurückgekehrt: öäü
 
DockTimer

da ich immer wieder vergesse den Auflauf aus den Backofen zu holen, weil ich bei macuser.de mal eben kurz auf die Seite surfe oder sonst wie am Rechner beschäftigt bin, freue ich mich über DockTimer der mich mit einem Hahnschrei auf solche Pannen aufmerksam macht.
 
ical All-Day Fixer

für benutzer der sony/ericsson telefone t610 z600 gibt es die möglichkeit ganztägige ereignisse aus iCal mit der freeware "All-Day Fixer" zu syncronisieren. -> versiontracker

ww
 
super genial finde ich auch mail appetizer. das programm zeigt - wenn ein neues mail kommt - in einem transparenten fenster eine vorschau desselben an. so kann man entscheiden, ob man gleich ins mail-programm wechseln soll um das mail zu lesen oder nicht.

ihr bekommt das programm hier:

http://www.bronsonbeta.com/mailappetizer/

fein ist auch mailpriority, mit dem man apple mail anweisen kann, mail-prioritäten zu setzten oder empfangsbestätigungen anzufordern.

http://home.tiscalinet.ch/david.frank/projects/mailpriority/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Firewall und little snitch als Ergänzung noch "Honeypot" zur Portüberwachung. Ist frei einstellbar und ziemlich vielseitig. Bemerkt Portsniffer, läuft im Hintergrund.

Wer das was gerade über die Soundkarte läuft, aufnehmen will, dem sei "Wiretap" ans Herz gelegt.

Ach ja, und: für alle Admins und die, die es werden wollen noch "webmin".
Man kann dann alle notwendigen System-Einstellungen (als Administrator) über einen Browser erreichen und verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
Für alle iBook-, Powerbook- oder auch TFT-Käufer:

ScreenQuery Homepage für Download

Die kostenlose Software hilft beim Pixel überprüfen indem der Bildschirm in den Farben rot, grün und blau sowie schwarz und weiß angezeigt wird. Farbstörungen, weiße oder "tote" Pixel können so leichter entdeckt werden.
[...]

gibts nimma :(
weis wer ne alternative, oder wäre jemand so lieb es mir zu schickn ?
wär sehr lieb !
 
Als Alternative müsste auch PixelCheck ausreichen:
 
Als Finderersatz bzw. zur Ergänzung kann ich Pathfinder empfehlen:

http://www.cocoatech.com/pf.php


Nach kurzer Zeit für mich schon nicht mehr entbehrlich ist Menue Calender:

http://www.objectpark.net/

Und wie bereits erwähnt Desktop Manager. Macht sich selbst hier mit 2 Monitoren sehr nützlich. Läuft allerdings nur ab 10.3 ist dafür aber Freeware!

Grüße, MS Hunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freemind - DAS Mindmapping Programm

Ich hab noch was interessantes:

Freemind - ein geniales mindmapping tool.
http://freemind.sourceforge.net/

Es ist sehr klein (nur 400k), am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber schlussendlich genial!!!!!

Ich habe meine ganze Diplomarbeit darin konzipiert und abgebildet.
Ich verwende es auch für Mitschriften bei Vorlesungen, Ideensammlungen, Meeting Minutes usw.....

echt zu empfehlen!!!

Flo
 
Ich suche ein Programm, mit dem ich eigene Tastenkombinationen zum Starten der Programme vergeben kann. z.B. ctrl+apfel+s für Safari, ctrl+apfel+f für fire .....
 
Zurück
Oben Unten