Nützliche Programme fürs Studium

Wer kennt nicht das Problem mit den lästigen Formeln, die man in seiner Ausarbeitung einsetzen muss. Wie oft haben die meisten dann zum Word FormelEditor aka MathType gegriffen. Diese ewige geklicke nervt einfach.
Ich verwende dazu den

LaTeX Equation Editor:http://evolve.lse.ac.uk/software/EquationEditor/

Einzig notwendig ist eine TeX Distribution, in dem Fall habe ich zu TeXShop gegriffen.
Mit dem Equation Editor coded man die Formeln genauso wie in TeX und lässt sie sich setzen, danach kann man sie per Drag&Drop als Bilddatei verschieben (zur Wahl steht .pdf oder .tiff)
Ich find das Tool genial :)
 
Solltet ihr c# lernen, gibt es momo - google mal danach


hä also wenn cih bei google momo c# und osx eingebe spukt es nur müll raus:rolleyes:

wäre super wenn ich direkt unter osx c# proggen könnte. ^^

gruß finn
 
JarodRussel: Das gleiche machen auch Equation Service und LaTeXiT, die Links dazu findest du in meinem Post direkt über dir :)

Grüße fox78
 
JarodRussel: Das gleiche machen auch Equation Service und LaTeXiT, die Links dazu findest du in meinem Post direkt über dir :)

Grüße fox78

Hab ich grad mal ausprobiert :) Erstmal Danke für die Links. Das LateX_It sieht mir schwer nach einer sehr ähnlichen Version aus wie der LEE. Aber das andere gefällt mir jetzt nicht so und beide brauchen doch recht lang zum starten. Aber ich werd sie mal behalten :) Mir ist nur aufgefallen, dass der LEE wesentlich schneller beim Setzen der Formeln ist. Hab das grad mal nebeneinander laufen lassen und ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten