Nützliche Programme fürs Powerbook

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

nachdem ich per Suchfunktion keinen Thread gefunden habe, möchte ich diesen ins Leben rufen. Falls es doch schon einen Thread in der Art gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Zum Thema:
Ich würde gerne von euch wissen, welche Tools ihr auf eurem Powerbook laufen habt. Mir geht es nicht um Programme wie z.B. Photoshop sondern lediglich um kleine Tools die wirklich nur auf einem Laptop laufen bzw. nützlich sind.

Mich würden da besonders kleine Tools zur WLAN-Überwachung oder zum Batteriestatus interessiern. Natürlich auch andere kleine Helferlein, auf die ich jetzt nicht komme, weil ich bisher noch keinen Laptop hatte und mir solche Erfahrungen einfach fehlen.

viele Grüße
Michael
 
Ein BatarieTool gibt es für Mac... einfach nach "Baterie Software" suchen
Wegen WLAN solltest du Versiontracker bemühen...
 
Widgets (Dashboard oder Konfabulator).
Growl (www.growl.info).
Da gibt's sooooooo viel!

Gruß,

macmadrid
 
… für die WLAN "Überwachung" nehm ich iStumbler.

… und für den Akku CoconutBattery
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die "tools" die das PB mit sich bringt. zusatzinstallationen vermeide ich nach möglichkeit. oft ist das Ausschmücken mit Zusatztools der Grund, weshalb eine Kiste nach einem Versionsupdate nicht mehr korrekt funktioniert. Dann liest man hier wieder, dass das Update fehlerhaft ist. Ich hatte noch kein einziges Mal ein Problem mit einem Update. Aber wenn man's unbedingt braucht,...
 
batteriestatus kann man sich in der menuleiste anzeigen lassen
ich nutze noch

menumeters
synergy
graphic converter, cocoviewx
office/iwork
mplayer, vlc player
verschiedene widgets
 
natürlich gibts spotlight. Zum Starten der Programme finde ich qs jedoch besser. Shortcut festgelegt (z.B. Apfel+ESC), drücken + Eingabe der ersten Anfangsbuchstaben und Enter und schon gestartet. Spotlight: Tastenkürzel tippen, scrollen und dann starten ...

:)
 
vielen dank erstmal. sind ein paar gute tips dabei.
 
Zurück
Oben Unten