Nützliche Programme fürs Powerbook

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macuser,

    nachdem ich per Suchfunktion keinen Thread gefunden habe, möchte ich diesen ins Leben rufen. Falls es doch schon einen Thread in der Art gibt, bitte ich um Entschuldigung.

    Zum Thema:
    Ich würde gerne von euch wissen, welche Tools ihr auf eurem Powerbook laufen habt. Mir geht es nicht um Programme wie z.B. Photoshop sondern lediglich um kleine Tools die wirklich nur auf einem Laptop laufen bzw. nützlich sind.

    Mich würden da besonders kleine Tools zur WLAN-Überwachung oder zum Batteriestatus interessiern. Natürlich auch andere kleine Helferlein, auf die ich jetzt nicht komme, weil ich bisher noch keinen Laptop hatte und mir solche Erfahrungen einfach fehlen.

    viele Grüße
    Michael
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Ein BatarieTool gibt es für Mac... einfach nach "Baterie Software" suchen
    Wegen WLAN solltest du Versiontracker bemühen...
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Widgets (Dashboard oder Konfabulator).
    Growl (www.growl.info).
    Da gibt's sooooooo viel!

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … für die WLAN "Überwachung" nehm ich iStumbler.

    … und für den Akku CoconutBattery
     
  5. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    ich nutze die "tools" die das PB mit sich bringt. zusatzinstallationen vermeide ich nach möglichkeit. oft ist das Ausschmücken mit Zusatztools der Grund, weshalb eine Kiste nach einem Versionsupdate nicht mehr korrekt funktioniert. Dann liest man hier wieder, dass das Update fehlerhaft ist. Ich hatte noch kein einziges Mal ein Problem mit einem Update. Aber wenn man's unbedingt braucht,...
     
  6. Dschuel

    Dschuel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir quicksilver draufgetan :)
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    batteriestatus kann man sich in der menuleiste anzeigen lassen
    ich nutze noch

    menumeters
    synergy
    graphic converter, cocoviewx
    office/iwork
    mplayer, vlc player
    verschiedene widgets
     
  8. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11

    ???Öhm, gibts da nicht das nette kleine Tühlchen namens Spotlight?
     
  9. Dschuel

    Dschuel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    natürlich gibts spotlight. Zum Starten der Programme finde ich qs jedoch besser. Shortcut festgelegt (z.B. Apfel+ESC), drücken + Eingabe der ersten Anfangsbuchstaben und Enter und schon gestartet. Spotlight: Tastenkürzel tippen, scrollen und dann starten ...

    :)
     
  10. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank erstmal. sind ein paar gute tips dabei.
     
Die Seite wird geladen...