Nützliche iPod - Programme

M

morten

Hallo Forum!

Als iPod Newbie stelle ich einfach mal die Frage:

Welche nützlichen Zusatzprogramme braucht man für den iPod?

Bitte keine "off-topic" Diskussionen, damit hier eine Linksammlung entsteht.

EDIT: Wie heißt das Programm, das die Lautstärkebeschränkung aufhebt?
Welches Programm kopiert vom iPod auf den Mac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es nützlich ist, weiß ich nicht aber iPod Volume Booster hebt die Lautstärkebegrenzung bei den europäischen Modellen auf (funktioniert auch bei den neuen 4G).
 
@Mod
bitte löschen- dies soll eine Linkliste ohne "blablub" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht eigentlich keine zusatzprogramme, dafür gibt es berge von nützlichem zubehör
 
Das versteh ich nicht so ganz...

Welches Zubehör soll das denn sein?!
:confused:
 
Halllooooo! Ich wollte, daß hier eine Linksammlung entsteht, also ein nützlicher Thread! Aber egal...

nächste Frage:

Mit welchem Programm kann ich z.B eine Einkaufsliste erstellen, die ich auf den iPod übertrage?


Edit: @hannizkaos. kein problem. natürlich soll auch diskutiert werden. aber eben ontopic, um einen vernünftigen Freed für iPodNeulinge zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Mit welchem Programm kann ich z.B eine Einkaufsliste erstellen, die ich auf den iPod übertrage?

Da würde ich mit Textedit eine reine Textdatei erstellen. Zu einfach?

Grüße,

tasha
 
Oder einfach in iCal eine neue Aufgabe anlegen und via iSync zum iPod übertragen.
 
iPodRip zur Übertragung von Daten vom iPod zum Mac.
 
Interessantes Tool: QuickSpeech. Damit kann man Texte mit der eingebauten Mac-Sprachsoftware sprechen lassen und dies als Audiodatei speichern. D. h., man kann sich Texte auf dem iPod vorlesen lassen. Geht natürlich nur auf englisch.

Noch ein vielleicht nützlicher Hinweis: Bei Texten verliert der iPod die Umlaute und ß, das passiert nicht, wenn man den Text als Unicode-Text (z. B. mit Word) speichert.

Aber weiß jemand, wie man längere Texte konvertiert? Die Zeichenlänge scheint begrenzt zu sein.

P.S. Ach ja, der Link http://www.webnation.com/webtools/quickspeech.html
 
Oder das hier, iPod2Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr interessant klingendes Programm für den iPod.

iLingo

Soll wohl ein Übersetzungsprogramm für gängige Phrasen in verschiedenen Sprachen werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 136
Ist zwar mehr für iTunes (aber wer einen iPod besitzt brauchts vielleicht auch).

You have two Mac's...
You have two iTunes libraries...
You never have all your songs on each Mac...
syncOtunes synchronizes your iTunes libraries
select the iTunes library file from your first Mac.
open the iTunes library of your second Mac through a network share.
syncOtunes compares the songlistes and creates a folder for each of your Mac's, containing the missing song files.
open iTunes and drag that folder into the iTunes window. iTunes will import your songs, and you're done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPodViewer: erlaubt einem auch Songs vom iPod auf den Mac zurückzukopieren.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clipboard to iPod Contacts v1.1
AppleScript for iPod

This script will copy the text contents of the clipboard in vCard format to the "Contacts" folder of iPod for portable reading.

Text2iPod X 1.1

Text2iPod X is a very easy Drag&Drop application that can make any text file viewable on an iPod without text size limitation! In version 1.1, the 32kb implementation limit has been resolved. Why using Text2iPod X? Other programs that apparently have the same purpose than Text2iPod X already exist. I say “apparently” because there is precisely a major difference between those programs and Text2iPod! The difference is that Text2iPod X have the ability to put a whole text file in a single iPod contact. You have surely be quite disappointed to see that, when trying to convert a text file greater than 2000 characters in size, those programs generate segmented files which have to be read one after the other on the iPod to recompose the original text. With Text2iPod X a single file is generated and an entry in the Contacts list of the iPod corresponds to a whole single file!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
how do i instalate teh i pod voliumboost
please write back
 
Go Pod ist definitiv besser um die Lautstärkebeschränkung zu killen. Volume Booster dreht nur die Lautstärke einzeln hoch.

Ausserdem

iPod Backup (sichert den iTunes Music Ordner in einem Ordner auf dem iPod)
iPod Rip (lädt Musik hoch (Nur bei Datenverlusten!!!))
iPresent it (macht aus Power Point Präsentationen einzelne jpeg's zur Wiedergabe auf dem iPod (Kann PP auch und PP ist kostenlos))
iVolt )zeigt anstatt einem Batteriesymbol eine Voltzahl an)
und und und...

Viel Spaß beim googlen (die Namen stimmen hatt keine Zeit alles zu suchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten