Nub Frage: Excel durch Filemaker ersetzbar?

Diskutiere das Thema Nub Frage: Excel durch Filemaker ersetzbar? im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hi!
    Habe mal ein paar Specs von Filemaker gelesen, da gefällt mir vor allem die Aktualisierung im Netzwerk gut.

    Kann man ähnlich simpel wie mit Excel-VBA eine Datenbank mitsamt Abfragemasken und Suchfunktionen programmieren??

    TIA
     
  2. Woulion

    Woulion Mitglied

    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ja, kann man. Filemaker ist mittlerweile recht erwachsen geworden, und die Gestaltung einer Datenbank sollte einfacher als mit Excel-VBA sein.

    Eine aktulle DemoVersion der neuesten Version 7 gibt es auch, 30 tage voll funktionsfähig, also einfach mal ausprobieren.

    HTH

    W
     
  3. Jabba

    Jabba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Ein Moderatör hats schwör! ;)

    Musst Du selber ran....

    Danke für die Antwort, habe fast mit gar keiner gerechnet, bei so viel Action in dieser kategorie hier :D

    Das hört sich gut an, Demo habe ich schon bestellt, irgendwie bekommen die das mit dem Downloadlink nicht gebacken und schicken mir jetzt ne CD, sehr nett :)

    Wenn ich mir das kaufe, dann hast Du leider hier mehr zu tun ....

    THX
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...