Nub Frage: Excel durch Filemaker ersetzbar?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Jabba, 24.03.2004.

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hi!
    Habe mal ein paar Specs von Filemaker gelesen, da gefällt mir vor allem die Aktualisierung im Netzwerk gut.

    Kann man ähnlich simpel wie mit Excel-VBA eine Datenbank mitsamt Abfragemasken und Suchfunktionen programmieren??

    TIA
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja, kann man. Filemaker ist mittlerweile recht erwachsen geworden, und die Gestaltung einer Datenbank sollte einfacher als mit Excel-VBA sein.

    Eine aktulle DemoVersion der neuesten Version 7 gibt es auch, 30 tage voll funktionsfähig, also einfach mal ausprobieren.

    HTH

    W
     
  3. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Ein Moderatör hats schwör! ;)

    Musst Du selber ran....

    Danke für die Antwort, habe fast mit gar keiner gerechnet, bei so viel Action in dieser kategorie hier :D

    Das hört sich gut an, Demo habe ich schon bestellt, irgendwie bekommen die das mit dem Downloadlink nicht gebacken und schicken mir jetzt ne CD, sehr nett :)

    Wenn ich mir das kaufe, dann hast Du leider hier mehr zu tun ....

    THX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen