Nuance Dragon Individual Professional 6 für Mac - Update auf Version 6.0.8 (deutsche Version)

SIMON1F

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze derzeit noch macOS High Sierra, was daran liegt, dass ich zumindest auf meinem MacBook vor allem mobile Textbearbeitung betreibe. Dazu habe ich mir Nuance Dragon Individual Professional 6 für Mac gekauft. Mir ist zwar klar, dass die Software nicht mehr weiterentwickelt wird, aber für mich erfüllt sie quasi exklusiv den offensichtlichen Zweck. Ich habe die Software mit meinem Produktschlüssel von der offiziellen Support-Seite heruntergeladen und installiert. Wie ich feststellen musste, handelt es sich aber nur um die Version 6.0.4 statt 6.0.8. Um die Spftware aber einigermaßen - naja überhaupt noch - verwenden zu können, benötige ich die aktuellste Version 6.0.8.

Nach kurzer Recherche bin ich dann auf diese offizielle Seite gestossen: https://nuance.custhelp.com/app/ans...-dragon-professional-individual-for-mac-6.0.8

Jedoch ist das nur das Update für die Englische Sprachversion, d.h. wenn ich beide Programme (wie in der Anleitung kommuniziert) vertausche, ist mein Deutschsprachiges Sprachprofil gelöscht worden und ich kann allein Englische Sprachprofile erstellen.

Meine Frage ist also, was es hier für Möglichkeiten gibt, noch irgendwie an dieses Update zu gelangen: ich habe mich auch bereits an den Support von Nuance gewendet, wer mir allein sagen konnte, dass die Software eben nicht mehr supporttechnisch Unterstützt werde. Hat jemand vieleicht irgendwo noch auf seiner Festplatte schlummern das manuelle Update (DPI6) zur Version 6.0.8?

(https://www.knowbrainer.com/forums/forum/messageview.cfm?catid=8&threadid=31372 ergab auch kein Ergebnis)

LG Simon
 
Oben