NTSC/PAL mit iDVD wird sw auf Fernseher

kaepten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem wir nun einen neuen Mac mit OSX haben, hat auch iDVD bei uns einzug gehalten... ;-)

Also haben sich meine Freundin und dich hingesetzt und eine Diashow mit iDVD gemacht... läuft am Mac auch wunderbar ;-)

Nur im DVD-Player ist alles schwarzweiß... :-(

Woran liegt das? Wir haben schon die DVD von PAL auf NTSC umgestellt...? Auch das Umstellen am Fernseher bringt nichts...?

Hat jemand Ahnung wie man das richtig macht...welche Formate wo einstellen etc.

Vielen Dank, kaepten
 
Die DVD sollte PAL sein (as in iDVD _vor_ der Erstellung des iDVD-Projektes angegeben werden muss) und auch der DVDPlayer sollte auf PAL eingestellt sein.
Das SW-Phänomen tritt manchmal auf, wenn man den Player und den Fernseher per S-Video verbunden hat der Fernseher aber kein S-Video unterstützt. Das müsste dann aber auch bei anderen DVDs der Fall sein.
 
Okay...

nur nochmal zum Verständnis:

Die Einstellung NTSC/PAL muß VOR dem Anlegen des Projektes gemacht werden... hinterher ist nicht möglich?

Der DVD-Player kann nicht umgestellt werden... habe ich gestern probiert und nichts gefunden. Aber er spielt normale "Kauf-DVDs" in Farbe ab... sind die auch in PAL?

Der Fernseher hängt am Player über "Euro-AV".

Dann werden wir mal testen...

Danke erstmal, kaepten
 
in europa ist pal standard, ntsc haben sie in den usa und vielleicht noch japan? ist ja eigentlich egal. auf jeden fall musst du sowohl idvd als auch den fernseher auf pal einstellen.
euro av (scart?) scheint ja ok zu sein.
 
kaepten schrieb:
Die Einstellung NTSC/PAL muß VOR dem Anlegen des Projektes gemacht werden... hinterher ist nicht möglich?
Nein, hinterher geht es nicht mehr. Die Einstellungen werden jeweils erst für ein neu Angelegtes Projekt gültig.
 
Zurück
Oben Unten