Benutzerdefinierte Suche

NTSC/PAL mit iDVD wird sw auf Fernseher

  1. kaepten

    kaepten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem wir nun einen neuen Mac mit OSX haben, hat auch iDVD bei uns einzug gehalten... ;-)

    Also haben sich meine Freundin und dich hingesetzt und eine Diashow mit iDVD gemacht... läuft am Mac auch wunderbar ;-)

    Nur im DVD-Player ist alles schwarzweiß... :-(

    Woran liegt das? Wir haben schon die DVD von PAL auf NTSC umgestellt...? Auch das Umstellen am Fernseher bringt nichts...?

    Hat jemand Ahnung wie man das richtig macht...welche Formate wo einstellen etc.

    Vielen Dank, kaepten
     
    kaepten, 10.10.2005
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Die DVD sollte PAL sein (as in iDVD _vor_ der Erstellung des iDVD-Projektes angegeben werden muss) und auch der DVDPlayer sollte auf PAL eingestellt sein.
    Das SW-Phänomen tritt manchmal auf, wenn man den Player und den Fernseher per S-Video verbunden hat der Fernseher aber kein S-Video unterstützt. Das müsste dann aber auch bei anderen DVDs der Fall sein.
     
    quack, 10.10.2005
  3. kaepten

    kaepten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay...

    nur nochmal zum Verständnis:

    Die Einstellung NTSC/PAL muß VOR dem Anlegen des Projektes gemacht werden... hinterher ist nicht möglich?

    Der DVD-Player kann nicht umgestellt werden... habe ich gestern probiert und nichts gefunden. Aber er spielt normale "Kauf-DVDs" in Farbe ab... sind die auch in PAL?

    Der Fernseher hängt am Player über "Euro-AV".

    Dann werden wir mal testen...

    Danke erstmal, kaepten
     
    kaepten, 10.10.2005
  4. öpfeli

    öpfeliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    in europa ist pal standard, ntsc haben sie in den usa und vielleicht noch japan? ist ja eigentlich egal. auf jeden fall musst du sowohl idvd als auch den fernseher auf pal einstellen.
    euro av (scart?) scheint ja ok zu sein.
     
    öpfeli, 10.10.2005
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Nein, hinterher geht es nicht mehr. Die Einstellungen werden jeweils erst für ein neu Angelegtes Projekt gültig.
     
    quack, 10.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NTSC PAL iDVD
  1. Wernher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    956
    k_munic
    23.11.2008
  2. Maw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    685
  3. GeraldH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.533
    k_munic
    19.10.2007
  4. freno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.379
  5. Mr. BigMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.323