Ntfs?

Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Es heißt doch, dass Mac OS X kein NTFS lesen/schreiben kann, aber ich habe schon öfters über Netzwerk auf eine NTFS Platte geschrieben - habe ich da was falsch verstanden? ^^

Danke ^^
 
1. kann MacOS X NTFS lesen und 2. schreibt beim Netzzugriff der Server selbst die Daten auf die Platte. ;)
 
Oh, okay danke.
Hab mich schon gewundert, wieso es auf einer externen angeblich nicht gehen sollte und übers Netzwerk schon ;)
 
Ja, Über Netzwerk sprichst du nicht das Filesystem direkt an, sondern den Computer, in dem die Platte eingebaut ist. Der jeweilige Computer verwaltet dann die Zugriffe und verteilt die Daten via Netzwer. Wenn du eine NTFS-Platte direkt am Mac anschließt - ohne weiteren Computer - dann wirst du feststellen, dass dein Mac etwas Schierigkeiten mit der Platte hatt. Lesen geht häufig - schreiben nie...
 
Für NTFS gibt es einen Treiber der aber erstens Beta ist und zweitens nur Lesen kann.
 
ThaHammer schrieb:
Für NTFS gibt es einen Treiber der aber erstens Beta ist und zweitens nur Lesen kann.

Wozu einen Treiber, wenn OSX das von Haus aus kann? Ich hatte zumindest noch keine Probleme von USB-NTFS-Platten zu lesen.
 
Lesen von ntfs geht, Schreiben (laut manpage) mit Einschränkungen auch.
Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.
 
Aber erst seit Tiger, oder?
 
Ja, ich glaube Du hast Recht.
 
Zurück
Oben Unten