NTFS unter High Sierra

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen,
mein Mac konnte mal vor Sierra Speichermedien lese bzw. auf NTFS formatieren.
Diese SW von Paragon habe ich 2012 gekauft und suche nun ein update.
Frage, macht das noch Sinn oder arbeitet die Windows-Welt mit ExFat ?
Danke schon mal für die Hilfe
VG Bernhard
 
Im Regel kommst Du mit einem ExFAT formatieren Volume schon ganz gut durch, da sowohl Windows als auch macOS dieses lesen und schreiben können. Würde mir da nicht mehr die Software von Paragon antuen, da diese nachweislich zu Problemen führen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernhard6 und walfreiheit
Würde auch auf ExFAT gehen, wenn Kompatibilität mit Windows überhaupt noch erforderlich ist …
 
Hi
wenn NTFS benötigt wird, kommt man nicht drum rum, sich externe Tools zu besorgen, die das Schreiben ermöglichen.

ExFAT ..... schön und gut .... hilft aber nicht weiter, wenn man eine Platte oder Stick hat - mit Daten - die NTFS formatiert ist und auf der man schreiben will / muss

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernhard6
Hallo,
ich verwende Tuxera um NTFS zu verwenden.
Gruß Frank
 
Hi
wenn NTFS benötigt wird, kommt man nicht drum rum, sich externe Tools zu besorgen, die das Schreiben ermöglichen.

ExFAT ..... schön und gut .... hilft aber nicht weiter, wenn man eine Platte oder Stick hat - mit Daten - die NTFS formatiert ist und auf der man schreiben will / muss

Gruß yew

Das trifft mein Problem zu 100%, Danke.
 
Soweit ich das nun verstanden habe, sind USB-Sticks für den Datenaustausch, wenn diese auf ExFat formatiert sind, für beide Welten, MS & Mac OSXt voll kompatibel was das lesen und schreiben anbelangt.
Dann schon mal schönen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende.

Bernhard
 
Ich hab Paragon mal angeschrieben ob es ein Update gibt. Meine SW ist von 08/2012.

paragon gibt alle nase lang ein kostenpflichtiges update raus für neuere OS X versionen raus, obwohl die alte version mit dem neueren OS X noch funktioniert.
welche paragon version hast du denn?
 
Kann ich leider nicht feststellen. Weder über die Systemeinstellung(da ist nur das Symbol sichtbar) noch im Finder, da unter Programme/Dienstprogramme nichts zu finden ist.
Gekauft 08/2012
 
Ich denke das dürfte die Version 16 gewesen sein
 
Kann ich leider nicht feststellen. Weder über die Systemeinstellung(da ist nur das Symbol sichtbar) noch im Finder, da unter Programme/Dienstprogramme nichts zu finden ist.
Gekauft 08/2012

wenn du die paragon systemeinstellungen öffnest, dann siehst du auch unten die version …
 
Die aktuelle Version von NTFS for Mac von Paragon ist 15.2.319.
 
Paragon gibt mir 30% Nachlaß nachdem ich noch die alte Rechnung vorweisen konnte.
 
Zurück
Oben Unten