NTFS und Mac?

D

Demenz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe noch einen windoof-rechner und möchte mir bald einen Mac kaufen.
ich hab in meinem jetzigen rechner ne festplatte, die mit dem ntfs-dateisystem formatiert ist. wenn ich mir den Mac gekauft habe, würde ich gerne diese festplatte weiterhin über USB nutzen.
meine frage: erkennt MacOS die festplatte, wenn sie so formatiert ist?
 
Soweit ich weiß, kan Mac OS X auf NTFS nur lesen, aber nicht schreiben
Gruß Moritz
 
kann ich dann die festplatte anschließen, die dateien auf die neue platte kopieren und die alte dann so formatieren, dass ich damit arbeiten kann?
 
REALMoritz schrieb:
Soweit ich weiß, kan Mac OS X auf NTFS nur lesen, aber nicht schreiben
Gruß Moritz

so is es ...

es gibt zwar ein prog mit dem man auf ntfs schreiben kann, allerdings is das teil noch net ganz einsatzfaehig. n freund hat sich damit seine win partition zerstoert.

Demenz schrieb:
kann ich dann die festplatte anschließen, die dateien auf die neue platte kopieren und die alte dann so formatieren, dass ich damit arbeiten kann?

ja, so kannst du es machen und so habe ich es auch gemacht ...
 
okay... dann is die festplatte nich fürn schrottplatz, das is schonma gut^^
 
Vielleicht kopierst du die Daten auch einfach über ein Netzwerk-Kabel.
 
Was ist Windoof?
 
Also kann man eine NTFS Platte problemlos zum Lesen anschließen?
 
Kurz gesagt: Ja. NTFS kann problemlos gelesen werden.
 
juniorclub schrieb:
Sicher, wenn sie erkannt wird. Das Glück hatte ich aber noch nie...

MfG, juniorclub.

Das liegt am Windows Abneigungs-Sensor, der beim Mac eingebaut ist :D
 
avalon schrieb:
Das liegt am Windows Abneigungs-Sensor, der beim Mac eingebaut ist :D
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke es liegt auch an mir. Windows Rechner erzittern wenn sie meine Aura spüren. Ich muss mich nur nähern und schon verabschieden sie sich... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke es liegt auch an mir. Windows Rechner erzittern wenn sie meine Aura spüren. Ich muss mich nur nähern und schon verabschieden sie sich... :p

MfG, juniorclub.


Kannst du mal zu mir kommen, wenn du eine Haftpflichtversicherung hast :D :D
 
avalon schrieb:
Kannst du mal zu mir kommen, wenn du eine Haftpflichtversicherung hast :D :D
Du solltest einmal sehen was los ist wenn ich durch ein Büro voller Windows Rechner gehe... ;)

So. Genug OT!

MfG, juniorclub.
 
Mal ausprobiert, die Platte klappt.

Freund von mit (Natürlich Win...) will 5h DV auf DVD haben. Bei seiner FW-Karte war allerdings nur eine Software dabei, die nicht brennen kann.

Und jetzt mache ich das, mitm Mac ist das ja auch kein Problem ;)
Bis auf 60gb Daten transportieren, aber das habe ich auch gerade gelöst.
 
Zurück
Oben Unten