ntfs schreiben

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mcnewbie, 09.10.2004.

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    hallo leute....

    ich weiß, wahrscheinlich ist es ein oft behandeltes thema, aber trotzdem bin ich so unverschämt.... ein freund hat eine externe 200gb platte, die mit ntfs formatiert ist, ich wollte einige dateien auf der platte zwischenspeichern, doch ich kann ja nur lesen auf ntfs... gibt es irgendwie die möglichkeit darauf zu schreiben, oder muss ich umpartitionieren und mir eine partition für mac machen? wenn so, kann ich mit mac osx irgendwie umpartitionieren ohne dass die auf der platte momentan vorhandenen datien verloren gehen?


    thx 4 help
     
  2. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Leider 2x Nein...

    Es gibt tools die Partitionen aendern koennen, allerdings wuerde ich mich nur auf PQMagic unter Windows verlassen
     
  3. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    einmal kannste das nein wieder streichen. such mal unter versiontracker.com nach ntfs oder partition. da gibt es ein tool, dass es dir erlaubt ntfs zu schreiben.
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Aha, zeig mal her. Ich habe nichts dergleichen gefunden.
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    http://sourceforge.net/projects/ntfsosx/
    Hab ich allerdings auch nicht über versiontracker gefunden.
    Ups. Soweit ich weiss gibt es für NTFS schreiben noch keine Lösung.
    Apple! Ich will das spätestens in 10.4 sehen! :mad:
     
  6. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004

    ich finds nicht mehr, oder ich habe mich verguckt ... :( sorry
     
  7. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    hmm..shitty..dann probeir ichs in windoof über partitionmagic, sollte ja kein problem sein... wie muss ich die dann formatieren? fat? kann mac os auf fat schreiben?

    viele dank euch!
     
  8. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ja, FAT geht, kann geschrieben und gelesen werden.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du kannst die Platte auch mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac FAT 32 formatieren. Dazu wählt man MS-DOS als Format aus.
     
  10. mcnewbie

    mcnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ohne, dass die restl dateien auf der platte gelöscht werden??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen