macOS Catalina NTFS-Platten werden nach Update nicht mehr gemountet

Ich bin noch unterwegs, as meinst Du damit, @Faraway ?
Paragon habe ich doch als Vollversion und die mountet die Platte leider auch nicht automatisch...
 
Ich bin noch unterwegs, as meinst Du damit, @Faraway ?
Paragon habe ich doch als Vollversion und die mountet die Platte leider auch nicht automatisch...
Sorry, das hatte ich wohlüberlesen.
Bei mir hat Paragon immer bei allen macOS Versionen der letzten Jahre problemlos funktioniert. Aber hast Du Paragon aktualisiert? Bei einigen macOS Updates musste ich danach auch Paragon aktualisieren weil es sich "komisch" verhalten hat. Danach war es aber immer fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zugegeben: nein, habe ich nicht, auf den Gedanken wäre ich aber auch nicht gekommen. :)
Ich hatte aber auch an anderen Stellen im Netz gelesen, dass die Leute das Problem trotz Paragon NTFS haben.
 
Probiers hat mal aus. Dauert keine 3 Minuten.
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlport2 und dg2rbf
Also Paragon NTFS hat die Version 15.9.314, was Neueres gibt es im Moment nicht.
Da kann ich also schon mal keinen Hebel ansetzen.

Das oben verlinkte MountnuoM bekommt die Platte auch nicht gemountet, selbes Verhalten, wie wenn ich in Paragon auf "Aktivieren" klicke.

Die anderen Tipps teste ich die Woche, jetzt gehts ins Bett, um fünf ist die Nacht rum. :)

Danke Euch erst mal so weit!! (y):)

P.S.: ich habe außerdem das Problem, dass Catalina immer wieder ein irgendwann mal manuell eingestelltes Bild als Hintergrund einstellt. Das ist aber bei jedem Neustart auch anders - gestern Abend hatte ich die nächtliche dynamische Mojave-Wallpaper, heute Abend wieder dieses eine Bild... da hatte ich mir auch schon Tipps aus dem Netz zu gesucht, die nicht gewirkt haben und so langsam vergeht mir echt die Lust an Catalina...
Aber das mit der Wallpaper gehört eigentlich nicht hier her... das nur als zusätzlichen Punkt, der mich ärgert... und eine Upgrade-Neuinstallation wahrscheinlicher werden lässt.
 
Also Paragon NTFS hat die Version 15.9.314, was Neueres gibt es im Moment nicht.
Da kann ich also schon mal keinen Hebel ansetzen.
Das Problem ist ja auch nicht bei Paragon zu verorten, sondern an den Änderungen durch Apple durch das Sicherheitsupdate.
Tuxera ist ja auch davon betroffen.
Ich denke, er hat sich bei dem Tipp nicht vorher die verlinkten Beiträge angeguckt.

Hast du mal den Paragon Support kontaktiert?
Vielleicht haben die ja schon einen Workaround zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlport2 und dg2rbf
Das ist eine super Idee - das mache ich mal!
 
Ich habe von Paragon ein Ticket bekommen... werde mich melden, wenn es eine echte Antwort gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und dg2rbf
So, das Problem ist - zumindest bei mir - gelöst.

Paragon "kennt" das Problem und hat eine angepasste Version von NTFS for Mac herausgebracht - allerdings nur für Catalina.

Hier der Link: https://kb.paragon-software.com/de/article/3579

Es lassen sich damit nun alle Platten wieder einwandfrei aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Faraway und dg2rbf
Zurück
Oben Unten