1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

NTFS Platte Daten verschieben funktioniert nicht

Diskutiere das Thema NTFS Platte Daten verschieben funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. leon1912

    leon1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2020
    Hallo,
    ich wollte heute meine NTFS-formatierte externe Platte an mein MacBook anschließen und habe sie dann auch mit nfs-3g gemountet.
    Folgenden Befehl habe ich verwendet:

    sudo ntfs-3g /dev/disk2s1 /Volumes/NTFS

    Immer wenn ich versuche, etwas auf dem Laufwerk zu schreiben, bekomme ich folgenden Fehler:

    Bildschirmfoto 2020-01-31 um 20.32.49.png
    Wie kann ich den Fehler beheben?
    Vorher habe ich folgende Anleitung verwendet:
    https://www.howtogeek.com/236055/how-to-write-to-ntfs-drives-on-a-mac/

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Leon
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du denn dem terminal festplattenvollzugriff gegeben in sicherheit/datenschutz?
     
  3. leon1912

    leon1912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2020
    Habe ich gerade mal eingestellt, aber leider funktioniert es nach wie vor nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...