NTFS Partition wird nicht mehr eingebunden

G

Gimpy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin seit Stunden auf der Suche. Hier sind endlich wirklich kompetente Antworten zu finde (Hoffnung!). Aber leider nicht das richtige.

Hier mein Problem:

Ich hab unter Leopard mit BootCamp Windows installiert. Das hat nur funktioniert indem ich mit der Windows CD die BootCamp Partition nochmals formatiert habe (auf NTFS). Das hat alles gut geklappt. Windows lief nativ und unter Parallels einwandfrei. Soweit so gut.

Jetzt bin ich als alter Windows Nutzer an den Punkt gekommen, an dem ich mein Windows endlich komplett raus schmeißen möchte. Alles was ich brauche hab ich unter Leopard.

Ich hab also mit BootCamp die Windows Partition wieder gelöscht/eingebunden.

Jetzt zeigt aber mein Festplatten-Diestprogramm die 40GB welche zuvor NTFS waren nur ausgegraut an. Eine Überprüfung gibt mir die Fehlermeldung:

"Ungültige Knotenstruktur
Überprüfung des Volumens ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Ehrlich gesagt kann ich mir einfach nichts darunter vorstellen. Was soll das heißen?

Ich hab dann versucht die Partition nochmals mit BootCamp anzulegen. Dachte dass vielleicht BootCamp irgendwelche Rechte behalten hat, oder so.

BootCamp gab mir dann die Meldung:

"Überprüfung fehlgeschlagen. Diese Festplatte konnte nicht partitioniert werden.
Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplatten-Dienstproramm."

Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Ich dachte, dass ist was ich gerade davor versucht habe. Oder gibt es eine Funktion im Dienstprogramm namens "Reparieren", die ich ums verecken nicht finden kann? Sind die 40GB jetzt auf ewig verloren? Muss ich mein ganzes System platt machen und die Platte neu formatieren????????

Bin am Ende mit meinem Windows-Latein und meinen Nerven. Hab meinen MacBook Pro erst ein paar Wochen und war bis Gestern bis über beide Ohren begeistert!

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Gimpy
 
Zurück
Oben Unten