NTFS lesen und schreiben

B

bluesman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gleichgesinnte,

in der Annahme, dass es bestimmt noch einige andere gibt, die sich schon zu tode gesucht haben, wenn es um diese Thematik geht, wollte ich hiermit eine kleine Kurzanleitung geben. Folgende Programme sind open source und somit kostenlos:

Folgendes muss heruntergeladen und installiert sein:

Macfuse => http://code.google.com/p/macfuse/

Macfuse gui => http://www.macfusionapp.org/

NTFS-3G for mac osx => http://macntfs-3g.blogspot.com/

die 3 Programme nacheinander installieren und alles bestens. Jetzt kann man wie gewohnt alles per drag & drop im Finder verschieben. Für diejenigen unter euch, die noch etwas skeptisch sind, was den Treiber bzg. Datensicherheit betrifft, kann ich nur sagen, dass ich ihn unter Linux schon seit über einem Jahr exzessiv genutzt habe und noch nie Probleme damit aufgetaucht sind ;)

Have fun,

Ricky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
Zurück
Oben Unten