"NTFS for Mac OS X" auf Leopard installiert

K

KaaHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich glaube ich hab richtigen Bockmist fabriziert, habe das Programm NTFS for Max OS X auf meinem Leoparden installiert (10.5.2). Nach einem Neustart konnte ich die Windows Partition im Finder nicht mehr sehen. Hab dann mit dem beiliegenden Skript versucht zu deinstallieren aber ich kann die Partition auch nach vielen Neustarts nicht im Finder sehen. Im Festplatten-Dienstprogramm wird die Windows Partition noch angezeigt (allerdings nur hellgrau) und dort steht die Partition sei auf FAT32 formatiert, dabei war sie vorher auf NTFS (hab vor Installation von o.g. Programm nochmal nachgeschaut).

Kann mir jemand helfen? Ich will, wenn möglich, alles rückgängig machen und die Partition wieder im Finder sehen und dann das richtige NTFS-Zugriffsprogramm installieren...

Tausend Dank!
 
warum überliest du auch die warnung "do not install on 10.4/10.3"?
dachtest du da gehört 10.5 nicht dazu? ;)

im dmg ist doch ein NTFSUninstall.command, führ das mal aus...

danach lädst du dir mal macfuse und nfts-3g runter...
die tun was du eigentlich wolltest...
 
Hi!

Hab das NTFSUninstall.command ausgeführt und danach macfuse installiert. Bringt leider nichts. Hab jetzt versucht mit Winclone die Daten auf auf der Win-Partition zu sichern, die Partition gelöscht, neu formatiert und Windows neu aufgespielt. Hat an der Situation aber leider nix geändert.

Warum ich das überlesen habe? Gute Frage, hab es wohl mit Macfuse verwechselt das ich schon mal drauf hatte...

Habt ihr sonst noch Tipps auf Lager? Wenn nicht, dann werde ich die Tage wohl mal Daten sichern und den Leoparden neu aufspielen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
macfuse alleine ohne ntfs-3g bringt dir ja nichts...
hast du schon mal unter windows die ntfs partition gecheckt?
 
Kannst du dein Windows denn noch booten? Wenn ja, dann schau mal nach, was das anzeigt.

Gruß
Dirk
 
Ihr seid die Größten! Hatte NTFS-3G nicht installiert.... Jetzt gehts! Vielen vielen Dank! :cake:
 
Zurück
Oben Unten