Ntfs-3g

Gryllus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
18
Liebe Macuser-Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Programm NTFS-3G.
Dieses Programm ermöglicht es, mit Mac Festplatten mit NTFS zu formatieren und zu beschreiben. Dieses habe ich aufgrund unannehmbarer Performance gelöscht, in dem ich die gedownloadete Datei in den Papierkorp verschoben habe, und diesen geleert habe.
Seitdem erscheint jedes Mal, 15 Sekunden nachdem der Computer hochgefahren ist, eine Fehlermeldung dieses Programms, was meines Erachtens meinen Bootvorgang verlangsamt. Im Anhang befindet sich ein Foto der Fehlermeldung, die ich loswerden möchte.
Ich habe schon die Festplatte durchsucht, kann aber keine Überreste geschweige denn das Programm finden, und weiß deshalb nicht, wie ich dieses Problem lösen sollte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Gruß
Gryllus
 

Anhänge

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
ich würd mir noch mal den installier downloaden und schaun ob da ein deinstaller dabei ist!

bei ntfs3g reicht nicht nur das Programm zu löschen... da ist ja allein macfuse auch noch dabei, oder?
 

Gryllus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
18
Mir ist nicht bekannt, dass Macfuse noch dabei ist, aber das mit dem installer werde ich versuchen, danke !
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
NTFS-3g braucht MacFuse bzw. OSXFuse mit MacFuse Layer. Ohne gehts nicht. Erkennbar ist die Installation am Icon in den Systemeinstellungen.
 

Gryllus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
18
Ich habe es mir jetzt erneut gedownloaded, aber leider keinen Deinstaller gefunden.
@Rupp, "Erkennbar ist die Installation am Icon in den Systemeinstellungen" --> Was meinst du damit? Wo finde ich die Installation in den Systemeinstellungen?
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee?
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
Ich habe es mir jetzt erneut gedownloaded, aber leider keinen Deinstaller gefunden.
@Rupp, "Erkennbar ist die Installation am Icon in den Systemeinstellungen" --> Was meinst du damit? Wo finde ich die Installation in den Systemeinstellungen?
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee?
So sieht das bei mir aus:
osxfuse.png

Unter Umständen hast du dort kein OSXFUSE Element, sondern ein altes von MacFUSE.
 

Gryllus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
18
@Rupp, ja, ich habe dort ein altes Element von macfuse!

Ich werde die Anleitung ausprobieren und mich dann melden, schon mal Danke für alles!
 

Gryllus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
18
Es hat funktioniert, der Bug ist nicht mehr da!!!!
Noch mal vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe :)