NTFS-3G auf einmal nur mehr lesezugriffe

A

asgcrew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe mein mac system das die tools installiert damit ich NTFS laufwerke beschreiben kann, ging auch immer und von gestern auf heute steht unter information nur Lesezugriff.

Kann man das wo ändern ?

Kommischer weise funzen die anderen laufwerke die auch mit NTFS formatiert sind normal also auch zugriff schreiben, nur diese platte nicht.

lg. josef
 
dann ist meist das NTFS filesystem nicht sauber, entweder die "always recover unclean volumes" option aktivieren oder halt mal an einen windows rechner hängen und dann sauber auswerfen.
eventuell mal ein chkdsk laufen lassen.
 
windows xp macht schon chdisk

Windows xp macht mal denn chkdisk.

Bei mac die option "always recover unclean volumes" brachte kein ergebnis.

DANKE für die schnelle Antwort / Hilfe.

lg. Josef
 
Zurück
Oben Unten