NSA "hilft" Microsoft und Apple

M

Ma.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Reaktionspunkte
111
Z. Z. läuft nur "Geheimdienstler halfen bei Windows Vista" über die Nachrichtenticker, aber bei http://de.theinquirer.net/2007/01/09/geheimdienstler_halfen_bei_win.html
kann man auch
"Auch Apple arbeitete bereits mit der NSA bezüglich der Sicherheit von OS X zusammen. Novell bestätigte ebenfalls die Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden in Sicherheitsfragen."
lesen. :mad:

Dass die NSA Softwarekonzernen bei der Betriebssystemsicherheit helfen kann mag glauben wer will, ich jedenfalls nicht.
 
Das muß nicht zwingend das heißen, auf was Du hinaus willst. ;)
Die offizielle Zusammenarbeit mit Apple ist hier nachzulesen:

http://www.nsa.gov/snac/downloads_macX.cfm

Aber es wird wohl eine Glaubensfrage bleiben, im Sinne von.
 
Die NSA hat zumindest ein recht nützliches PDF rausgebracht, in dem beschrieben wird, wie man Mac OS X wasserdichter macht.

Allerdings finde ich das seltsam. Die Zeiten, in denen eine Regierungsbehörde über Software und Technik besser Bescheid weiß als ein Privatunternehmen sollten eigentlich vorüber sein.
 
Haha. Du bist aber naiv. Die NSA weiss alles.
 
sgmelin schrieb:
Haha. Du bist aber naiv. Die NSA weiss alles.
Sicher. Die NSA ist auch nur eine festgefahrene, bürokratische Behörde.
Soviel zum Thema Naivität...:rolleyes:
 
Hey! Nur Gott weiß alles! Keine Blasphemie in diesem Forum!

;)
 
Solche Organisationen haben auch nur Experten und die wissen auch nicht mehr wissen als andere Leute die Experten auf dem Gebeit sind.
Das einzige wobei sie einfachen Leuten überlgen sind, sind ihre ressourcen um zB großflächig Kommunikation abzufangen etc.


denk ich hald .... wissen kann man es ja doch nicht :)


fibo
 
"Wir haben euch doch geholfen, jetzt gebt uns doch den Generalschlüssel..."
 
Von wegen, die arbeiten zusammen, die bauen eine Hintertür ein. Oder meint ihr die Fassade ist echt???
 
Jedenfalls kann Windows das dringend gebrauchen. Immerhin ist es dieses System das so gut wie zu 100% für das Spamaufkommen verantwortlich ist (und natürlich der DAU der davor sitzt). :D
 
die nsa hats leichter als ein privatunternehmen "forschungsarbeiten" zu finanzieren weil da weniger rechtfertigungen notwendig sind.

aber diese hintertürparole oder generalschlüssellüge, da hätte ich gerne mal einen beweis für. warte ich seit 10 jahren drauf.

gr
pulle
 
*gähn*

und?
an linux hat die die nsa auch schon vor langer zeit mitgearbeitet
http://www.nsa.gov/selinux/

setzt euch mal lieber eure aluhelme auf den kopf..
 
Zuletzt bearbeitet:
....na, das war doch schon bei win2000 und auch vorher schon so, das die NSA 2-3 bestätigte hintertüren in die windows systeme hatte ....und somit auch zu vista haben wird.

...die wären doch ihr budget nicht wert, wenn sie diese chance nicht nutzen würden.

zu den alten hintertüren:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5263/1.html
 
In der neuen PC-irgendwas Zeitschrift wird behauptet das derzeit sicherste System wäre Windows Vista Ultimate. Mac OS X und Linux schnitten gegen die Ultimate Version schlechter ab, da Vista eine komplette Verschlüsselung der Platte wie auch des BIOS/Bootvorgang etc... k.a. bieten würde...
 
Bruddler schrieb:
In der neuen PC-irgendwas Zeitschrift wird behauptet das derzeit sicherste System wäre Windows Vista Ultimate. Mac OS X und Linux schnitten gegen die Ultimate Version schlechter ab, da Vista eine komplette Verschlüsselung der Platte wie auch des BIOS/Bootvorgang etc... k.a. bieten würde...


....und auf welchem PC ist das standart mässig installier oder eingerichtet?

...wenn man ahnung hat, wie man ein system administriert, bekommst du alle diese systeme wie windows, macos, linux oder bsd dicht und sicher.......nur wieviel user haben den hintergrund das zu tun?

...die NSA studie von vor ein paar jahren kam daher zum ergebnis, das von haus aus das MacOS das sicherste sei, da dort ohen zutun des users nach der install ein hohes (kein perfektes) mass an sicherheit sein. Das nächst war windows, am unsichersten sei Linux, das es ein qualifiziertes wissen benötigt um es in eine sicherer konfiguration zu versetzen.
 
Bruddler schrieb:
Mac OS X und Linux schnitten gegen die Ultimate Version schlechter ab, da Vista eine komplette Verschlüsselung der Platte wie auch des BIOS/Bootvorgang etc... k.a. bieten würde...
also das mit der komplett verschluesselung bekommt man mit linux auf jeden fall hin.

Cadel schrieb:
und?
an linux hat die die nsa auch schon vor langer zeit mitgearbeitet
http://www.nsa.gov/selinux/
selinux hat aber afaik offene quellen.

ausserdem freut sich unser innenminstier bestimmt, dass der bundestrojaner bei apple und ms von haus aus kommt...
 
Shetty schrieb:
Die NSA hat zumindest ein recht nützliches PDF rausgebracht, in dem beschrieben wird, wie man Mac OS X wasserdichter macht.

Du meinst: In ihrem Sinne wasserdichter, nicht aus Versehen zu wasserdicht... ;->

Mist. Jetzt haben die mich wohl auch auf der Liste.
 
Mir ist lieber, wenn Apple mit der NSA zusammenarbeitet als mit meinem Finanzamt :D:D
 
Zurück
Oben Unten