nrg zu iso

W

Wonderwall_M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hab da ein kleines Problem ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe von einem Kollegen ein Image File gekommen, welches mit Nero erstellt wurde. Und jetzt will mein Mac keine nrg Flies mounten, bzw. brennen.

Kennt jemand ein Programm, wie ich das Image mounten oder auf CD brennen kann. Ich hab auch schon mal von einem Converter gehört, wo man Nero Image auf ISO Image convertieren kann. Jedoch finde ich nur Tool für die Dosen, Windoof und so.
 
Ich weiß dass Toast *.nrg-Dateien brennen kann. Wenn das weiterhilft...

EDIT: Ein Converter o.ä. würde mich aber auch interessieren.
 
Frage: wie brennst du mit Toast nrg Files. Ich habe Version 6.0 von Toast und habe keine Möglichkeit gefunden Nero Image zu brennen.
Brauche ich dazu noch ein Tool oder sollte Toast das auch so können.

Zum Toast: Ich habe versucht das Nero File als Image auf CD zu brennen versucht, jedoch kann ich das File nicht auswählen
Dan habe ich noch versucht das File zu mounte, jedoch auch ohne erfolg.

Ich hoffe du kannst mir da noch ein kleiner Tipp geben, wie du es geschaft hast unter Toast ein Nero File zu brennen.

Danke schon im Voraus
 
Keine Ahnung. Dein Kumpel soll gefälligst was kopatibles weitergeben. Diese NRG Files gehen mir auch auf den Zeiger. Als wenn es so schwierig wäre normale ISOs herzustellen. Wenn er Windows XP hat soll er mal nach dem Tool von Alex Feinman suchen. Das bindet sich in das Kontextmenü unter Windows ein und erlaubt eine direkte CD Kopie und das erstellen eines ISO Images. Mit denen kann man dann wenigstens arbeiten...
Oder er soll mit Linux und dem dd Kommando die CD erstellen.
 
da bin ich genau deiner Mainung, "sgmelin".
Leider hat jetzt eben mein Kollege ein solches Image mir gegeben, und ich wollte es eben versuchen auch auf einem Mac zu brennen. Hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert.

Das ist eben ein bischen schade, was mich noch mehr nervt sind die ganzen "CloneCD" Image. Da ich noch nicht lange Mac User bin und früher nur an der x86 Plattform gearbeitet habe, hab ich hi und da auch mal ein Game gezockt. Und mit welchen Prog hab ich nun die Image erstellet, eben mit diesem "CloneCD", welche nicht unter Mac läuft. Aber was solls, wen man eben nicht nach Standart arbeitet, selber schuld.
 
Original geschrieben von Wonderwall_M
Frage: wie brennst du mit Toast nrg Files. Ich habe Version 6.0 von Toast und habe keine Möglichkeit gefunden Nero Image zu brennen.
 

Bei mir werden die *.nrg-files bereits als image von Nero erkannt. Ich habe die Version 6.0.5. Vielleicht liegt es daran?!
 
nrg-files sind von nero. deshalb kann nero das file öffnen. such dir einen pc-menschen, der nero hat und lass den die cd brennen. ist wohl das einfachste.
 
cool, somit werde ich mir auch das neue Toast besorgen.

noch mals vielen Dank für ihre Hilfe

bis dan
 
Hoffentlich klappt das auch :)
 
Leute,

warum so kompliziert.

Benenn das Nero Image einfach in *.iso um, dann kannst Du das auch mit dem Mac brennen.

Image ist Image (hat mir mal jemand im Forum auf die gleiche Frage geantwortet, und in gewisserweise stimmt das auch!)!
 
Typisch Mac, er kann einfach alles

scheisse ist das cool

Da war ich mal wieder zu kompliziert

danke, danke
 
Original geschrieben von maba_de
Leute,

warum so kompliziert.

Benenn das Nero Image einfach in *.iso um, dann kannst Du das auch mit dem Mac brennen.

Image ist Image (hat mir mal jemand im Forum auf die gleiche Frage geantwortet, und in gewisserweise stimmt das auch!)!
 

Wenn ich das image in *.iso umbenenne kann ich es nicht mounten: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"
 
javascript:smilie(':(') schade du hast recht bei mir hat es auch nicht geklapt
 
SOOORRRRYYYY,

habe das verwechselt, nehme alles zurück, Asche auf mein Haupt.
 
Es gibt einen Konverter

der nennt sich einfach nrg. to toas konverter.
Habe ich schon oft benutzt. Funktioniert einwandfrei.

slam
 
@G-Slam: Und wo kann ich es denn herbekommen?

minbo
 
also ich hab mir mal ein Image von XP mit nero im nrg format gemacht und konnte das danach auf dem mac mit toast brennen, nachdem ich es nach *.iso umbenannt hatte.
 
Wenn man Nero halbwegs gut bedienen kann, macht das aus ISO-Images. Sag deinem Spezi mal, er möchte es bitte nochmal als ISO erstellen.
 
Bei mir reicht ein simpler Doppelklick auf die .nrg und Toast ( Titanium 6.0.5 ) macht den Rest.
 
Also, ich hab auch das Problem, dass ich eine .nrg file brennen moechte und bei mir haut das einfach nicht hin!! Irgendwie moechte Toast dann von mir gewisse Informationen ueber Sektoren haben, wenn ich dann die Standardeinstellungen lasse, dann is auf der CD einfach nix drauf!! Und ich hab die Version 6.0.7 von Toast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten