Noxon iradio --> Itunes Songs aus dem ITS abspielen?

Ich erlaube mir mal den Thread aus der Versenkung hoch zu holen. Ich habe in einem Gewinnspiel (Komisch, das passiert wohl öfter wenn ich meinen Vorgänger hier so lese) das Terratec Noxon iRadio gewonnen, bekomme aber meine iTunes-Bibliothek nicht angezeigt. EyeConnect habe ich in der neusten Version installiert, udn die Firewall so eingerichtet das mir das iRadio auch angezeigt wird. In iTunes habe ich die Freigabe der Musik meiner Bibliothek erteilt, aber auf dem iRadio tut sich nix. Internet-Radio kann ich problemlos hören, aber eigentlich hatte ich mich auf den Zugriff auf meine eigene Sammlung gefreut.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Achja, sitze hier an einem iMac mit aktuellstem MacOS.
 
weiss nicht, ob das jetzt hilfreich ist. ich hatte eyeconnect auch installiert und zum laufen gebracht. allerdings gab es Probleme bei der Darstellung der ID3-Tags, der alben usw. Bin dann auf TwonkyMusic umgestiegen und hatte dann bessere Credits. das lag dem noxon bei. hast Du das auch?
 
Kannst du mir mal sagen wie?

Also ich habe nun das iRadio über Airport mit meinem Mac verbunden und kann InternetRadio hören, aber auf die iTunes-Bibliothek kriege ich einfach keinen Zugriff. EyeConnect ist installiert, und es wird mir auch immer das Noxon iRadio angezeigt, und unter Inhalt steht iTunes. In iTunes habe ich die Freigabe der gesamten Bibliothek eingestellt. Aber das Radio selbst gibt mir keinen Zugriff.
 
es war irgend ein firmwareupdate von iradio, seither greift es auch auf meine itunesbibliothek nicht mehr zu :hum:
 
habe das jetzt mal probiert. damals war es wichtig, den noxon vom netz zu nehmen und neu zu starten. dann hat er auch den server erkannt. heute, mit neuerem eyeconnect bringe ich es nicht zum laufen. rechner und noxon neu gestartet. vielleicht mal eine alte version ausprobieren? oder twonky nehmen.
 
Hey, endlich klappt es. Danke. Musst bis auf EyeConnect 1.1 zurückgehen - und jetzt funktioniert es. Schon merkwürdig, eigentlich sollte man meinen das eine neuere Software/Firmware besser funktioniert als die alte.
 
es war irgend ein firmwareupdate von iradio, seither greift es auch auf meine itunesbibliothek nicht mehr zu :hum:

Wenn ich die Terratec-Seite so lese würde das Firmware-Update sinn machen (in Bezug auf das Internetradio - mehr Auswahl ohne RSDB), aber hat das Jemand schon mal ohne PC hingekriegt? Ich hab nur meinen Mac und keine Lust mir Windows darauf anzutun.
 
Zurück
Oben Unten