novell und appletalk

linea

linea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe auf einem novellserver (4.11)
appletalk - korrekt nach anleitung- installiert.

soweit so gut.

jetzt gehe ich unter 8, 9 oder X her und logge mich
auf dem server ein.

klappt auch.

leider kann bekomme ich dann aber kein volume angezeigt :eek:(

wat nu?
 
...

Prüfe als erstes ob der entsprechende User überhaupt trustees auf Objekte deiner Wahl hat bzw. sollten die VOLUMES bezeichnet sein..., das war in irgendeiner auto...cfg glaub ich anzugeben, da es sich bei dir so anhört wie ein neu aufgesetzter Server.

.:.geber.:.
 
Hab Appletalk mit Novell noch nicht ausprobiert. Hast Du den Netware-Client auf dem Mac installiert ? Sonst könnte es sein, daß der Apple sich versucht im Bindery-Modus zu verbinden. Das geht nur wenn Du in der autoexec.ncf einen Bindery-Context setzt. Hab so das Gefühl, daß der Login nicht sauber läuft. Lade doch mal auf der Console Monitor.NLM und guck mal ob der Client da wirklich zu sehen ist... Ansonsten mal im nwadmin die Rechte des Benutzers auf Dateien und Verzeichnisse checken.

gruss vom Tom
 
einen client brauche ich unter appletalk ja nicht.
benutzer habe ich alle durchprobiert.
als admin gehts auch nicht - obwohl der alle rechte hat.
trustees sind wohl eingestellt - weiß aber nicht ob das so stimmt ...
was bedeuten sie trustees?
bei den benutzern kann man auch "umgebung" einstellen!?
muss da vielleicht irgendwas von wegen afp eingetrgen werden?

grüsse
linea
 
Zurück
Oben Unten