Novatel XU870 - extrem Langsam mit GPRS/Edge

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe die Novatel XU870 von Vodafone - mir fällt besonders auf, wenn ich mit EDGE (Österreich) oder GPRS wie es in Gebirgsregionen öfters der Fall ist extrem langsam geht.

Ich weiß schon dass die Übertragungsrate von EDGE/GPRS langsamer als UMTS/HSDPA ist - aber ich denke dass das bei mir nicht normal ist - denn allein Safari sowie das gesamte System wird extrem langsam - immer wieder dieser fäbrige Ladeball - teilweise hilft nurnoch ein "Abwürgen des Systems".

Hat jemand ähnliche Probleme?


DANKE
Christian
 
Das ist ein Fehler zwischen MBP und der XU870 (Abschirmung). es gibt kurze externe Antennen für die Karte Vodafoneshop ca. 30€ oder Ebay. Dannach gehts auch im Grps-Betrieb.
 
Na das ist ja wieder toll - und das ist nur bei dieser Karte?
Ist die Huawei E870 besser?
 
Das Problem wurde doch schon lange mit einem Softwareupdate behoben, weiß aber nicht mehr von wem. Ich habe das Problem jedenfalls nicht mit der Novatel XU870.
 
Hmm.. wo man das Softwareupdate wieder findet?
Ist das jetzt ein Mac-Softwareupdate - oder direkt für die Karte?


danke
Chris
 
OK, auf welcher der 10 Seiten genau? :)
 
Ich würde von hinten anfangen ...
 
Zurück
Oben Unten