Notizzettel weg

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
6
Ey man was is das denn langsam ?

Nachdem vor paar Tagen mein Adressbuch leer war habe ich vor 5 Minuten nen Thema eröffnet das im Firefoy alle Daten weg sind und jetzt sehe ich das meine Notizzettel auf dem Stand von Vorgestern sind.

habe da gestern welcher verschoben und einen angelegt und total viel reingeschrieben, was ich jetzt eigentlich brauche. aber irgendwie hat er es nicht angenommen. sonst wirds doch auch immer direkt gespeichert?

MacBookPro, Tiger.

Langsam nervt mich das OS immer mehr an.

Edit: Nochmal geguckt, man kann Notizzettel auch gar nicht abspeichern, was hätt ich da bitte machen sollen ?!?!
 
wasn das fürn bekackter ton? kauf dir doch ne dose und nutz windows :rotfl:
 
Notizzettel werden nicht abgespeichert, die Daten werden in die "StickiesDatabase" direkt bei Eingabe gespeichert. Dein System oder Dein Benutzeraccount, fehlende/verschwundene Daten, scheint einen Hau weg zu haben.
Du solltest überprüfen, ob die gleichen Probleme unter einem anderen Benutzer auftreten, hast du keinen leg einen Neuen an, dann ist die Fehlersuche einfacher, denn geht es bei dem neuen Benutzer ist es eindeutig ein Problem des Benutzeraccounts, da ist dann der Wurm drin, fehlende Rechte oder geschützte Ordner oder...
 
sagt der der aus dortmund kommt und sein macbook lieber online bestellt als vor ort bei gravis zu kaufen, lol.

btw. habe ich bootcamp und windows nebenbei drauf und habe das mbp nur wegen dem schicken design.

*kopfschüttel
 
Zur Lösung kann ich auch nicht viel beitragen. Ich kann mir vorstellen, dass Du dich ärgerst. Aber Notizen würde ich auch nicht gerade auf diese Dinger machen, höchstens mal Erinnerungen oder so. Ich benutze für diese Sachen inzwischen Journler, ein Super-Programm. Hast Du verschiedene Benutzer angelegt? Dann könte es sein, dass die Sachen auf dem anderen Benutzer liegen. Ansonsten ist ist wohl alles weg, nehme ich an.
 
Notizzettel werden nicht abgespeichert, die Daten werden in die "StickiesDatabase" direkt bei Eingabe gespeichert. Dein System oder Dein Benutzeraccount, fehlende/verschwundene Daten, scheint einen Hau weg zu haben.
Du solltest überprüfen, ob die gleichen Probleme unter einem anderen Benutzer auftreten, hast du keinen leg einen Neuen an, dann ist die Fehlersuche einfacher, denn geht es bei dem neuen Benutzer ist es eindeutig ein Problem des Benutzeraccounts, da ist dann der Wurm drin, fehlende Rechte oder geschützte Ordner oder...

ich hatte heute morgen nur 800 kb plattenplatz frei, kann es daran gelegen haben, dass er zu wenig platz hatte einen neuen notizzettel abzuspeichern
 
öhhh? 800kb?? Ziemlich wenig. Man sollte immer 10 Prozent frei lassen!!
 
Mit 800KB??, da ist Hopfen und Malz verloren, damit läuft kein Betriebsystem, und ja, daran wird es liegen, vielleicht sogar alle deine Rechner/oS Probleme, damit OS X vernünftig läuft sollten 10% der Platte frei sein für virtuellen Speicher/auslager Dateien etc. Schreibt sich eventl. ein log File fest und müllt die Platte voll?
 
ja gut, dann hätten wir das ja geklärt...weiß auch nicht wo die 120 gb sind...nur bilder, mucke und so...nimmt alles ziemlich viel platz weg...musik und bilder will ich aber auch nicht extern lagern, da man das ja doch oft eben im reinen portablen einsatz braucht.
 
es gibt manchmal wie ich oben schon ansprach auch fehlerhafte Programme und die schreiben dann ein logfile, jede sekunde tausend :D Einträge und da ist dann über Nacht die Platte voll. Da du schon Whatsize nutz, ist da eventl. etwas auffälliges zu sehen? Ansonsten wie gesagt eine zu volle Platte führt zu Problemen, da muß man dann wenn man vernünftig arbeiten will, auslagern oder neue Platte kaufen, vielleicht auch eine externe.
 
sagt der der aus dortmund kommt und sein macbook lieber online bestellt als vor ort bei gravis zu kaufen, lol.

btw. habe ich bootcamp und windows nebenbei drauf und habe das mbp nur wegen dem schicken design.

*kopfschüttel

bei gravis zahl ich für das mittlere mbp (15,4" 2.4GHz 256MB Graka) + 3 jahre apple protection plan auch nicht 2250, sondern n "bissle" mehr :D
 
Können wir uns darauf einigen, die Offtopis Diskussionen woanders zu führen.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten