Notizzettel Speichert nicht

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac gemeinde


Ich habe gestern das PB von einem Freund bei mir gehabt und die Apple updates installiert.
Alles soweit in Ordnung .
Bis auf eine Merkwürdigkeit der Notizzettel speichert keine Einträge alles was geschrieben wurde ist nach dem beenden nicht mehr da ab speichern lässt sich der Zettel aber problemlos bei mir geht es einwandfrei ich schreibe und es bleibt immer gespeichert ohne das ich etwas machen muss.

woran kann es liegen das die Daten nicht erhalten bleiben.

Gruß
Marco
 
schon mal die uebliche Verdaechtige com.apple.stickies.plist geloescht? Existiert die Datei StickiesDatabase in user/Library?

Cheers,
Lunde
 
marco312 schrieb:
Hallo Mac gemeinde


Ich habe gestern das PB von einem Freund bei mir gehabt und die Apple updates installiert.
Alles soweit in Ordnung .
Bis auf eine Merkwürdigkeit der Notizzettel speichert keine Einträge alles was geschrieben wurde ist nach dem beenden nicht mehr da ab speichern lässt sich der Zettel aber problemlos bei mir geht es einwandfrei ich schreibe und es bleibt immer gespeichert ohne das ich etwas machen muss.

woran kann es liegen das die Daten nicht erhalten bleiben.

Gruß
Marco

Hm komisch, habe ich gerade mal probiert, geht alles wie immer problemlos.

Lösche doch mal die "com.apple.Stickies.plist"!
 
Ich habe das alles bereits gemacht alles ist so wie bei mir wo es geht. kopfkratz

@lundehundt

StickiesDatabase in user/Library?

hatte ich nicht geprüft werde ich noch machen.


gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So die Datei com.apple.Stickies.plist wurde noch mal gelöscht und die Datei StickiesDatabase ist im Ordner User/Library . aber gespeichert wird da immer noch nichts .

noch einer eine Idee ?

Gruß
Marco
 
^^^^^^^

Keiner noch eine Idee woran es liegen könnte das der Notizzettel nicht Speichern möchte. kopfkratz
 
kauf dich post it! :D
 
Hi marco. Vielleicht ist die erwähnte Database irgendwie vermurkst...
Ich hab's grad ausprobiert: Bei mir ist ein Zettel gespeichert. Wenn ich die Database auf den Schreibtisch ziehe und Notizzettel wieder öffne, sind die standart-einführungs-Stickies wieder da und es wird eine neue Database angelegt.
Versuch das doch mal und speicher ein teststickie in der neuen database.
Vielleicht wirkt's.
 
@misti du bist ja wider sehr konstruktiv mit deinen Vorschlägen und das wissen ziehst du alles aus einem iPod ? :D


@nkonde

Danke für den Tipp ich werde das mal weiterleiten es geht ja zum Glück nicht um mich. :)
 
Ot

marco312 schrieb:
@misti du bist ja wider sehr konstruktiv mit deinen Vorschlägen und das wissen ziehst du alles aus einem iPod ? :D

...aus zweien! Zwei Pödde. :D:D
 
marco312 schrieb:
Der zweite gehört aber glaube ich dem Bruder :p

bei uns benutzt jeder jeden ipod. hat irgendwas kommunismus-mäßiges an sich. :D

bei post its kenn ich mich aus! frag mal hotze! :D
 
@misti

Du musst mir auch alles nachmachen es reicht nicht das du am selben Tag Geburtstag hast und auch einen blauen mini hast jetzt schreibst du blau auch noch blau so wie ich es einst hatte :motz
 
määänsch Jungens streitet euch doch nicht ;)
...und außerdem seid ihr volle Kanne OffffTopic! so'ne Sauerei :motz
[moralpredigtmodus]ihr sollt doch gute Beispiele für frische User sein!
Ich hol gleich dylan! [/moralpredigtmodus]
:D
 
So ich konnte die Notizzettel wieder reparieren alle Vorschläge hier hatten leider keinen erfolg ich habe alle Bestandteile des Programms auf meinem iPod kopiert und sie gegen die auf besagtem PB ausgetauscht nun geht wieder alles.

Die andern Problem die aufgetreten sind konnte ich auch lösen .

Nur eine Sache gibt es die ich nicht wieder hinbekomme .
Beim Aufrufen von Sherlock gibt es keine Rubriken mehr ich hatte auch hier versucht die Dateien auszutauschen, ich konnte es aber nicht wieder herstellen.

Hat einer von euch eine Idee wie man Sherlock wieder hin bekommt oder neu installieren kann bzw. welche Dateien ersetzt werden müssten um an die Rubriken zukommen.

Gruß
Marco
 
Nein Marco, ich habe mit Sherlock seit OS 9 leider (oder zum glück?) nichts mehr zu schaffen und kann dir leider nicht helfen.
Trotzdem viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Nkonde
 
Hast du dir schon mal angesehen was es für geniale Erweiterungen für Sherlock gibt. ?
 
Zurück
Oben Unten