Notizen zwischen Google Mail, Mac OS und iOs syncen

P

phase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
hi, ich synce meine Notizen über google mail. das klappt soweit auch gut und ich habe meine notizen sowohl im Apple Mail, in Google Mail als auch in Mail auf dem iPad.

Das einzige was nicht funtioniert ist: wenn ich in Google Mail einer Nachricht das Label "Notes" gebe, erscheint die Notiz zwar in Apple Mail unter Mac OS aber nicht im Notizbuch auf dem iPad.
Die Frage ist nun, ist es möglich die Mails mit dem Label "Notes" ials Notiz auf dem iPad anzuzeigen?

Danke und viele Grüße,
phase
 
Die Notizen-App von Apple synchronisiert mit Apples Mail auf dem Mac (per Kabel) und über MobileMe. Wenn Du die Google-Sachen in Mail als offizielle Notizen hast, müssten die beim Anschluss per Kabel auch synchronisiert werden. Drahtlos geht nur mit MobileMe-Account.

Aber es gibt doch sicher auch (wesentlich bessere) Notizen-Apps, die auch direkt mit Google synchronisieren. Muss es denn unbedingt die eingebaute App für Dich sein?
 
Hallo, danke für deine Antwort. Das Syncen an sich geht ja. auch über google mail. Ich kann in Apple Mail Notizen anlegen und diese werden dann auch in google mail übernommen und auch über den google account auf das ipad übertragen. andersherum geht es auch. wenn ich auf dm ipad eine notiz anlege wird diese über den google account nach apple mail gesynct. alle gut soweit. Wenn ich in google mail einer Nachricht das label "Notes" gebe, wird diese nachricht auch in apple mail auf dem mac in den Notizen angezeigt. alles wunderbar soweit. das einzige was halt nicht geht, ist das syncen der nachrichten mit dem label "Notes" aus google mail ans ipad. finde ich schon ziemlich komisch.

Auf eine andere App möchte ich eigentlich verzichten da es mir widerstrebt dinge mit laute zusätzlichen programmen zu erledigen wenn es doch eigentlich auch mit boardmitteln geht.

vielen dank,
phase
 
Zurück
Oben Unten