iPhone Notizen - wo ist die "Rückgängig"-Funktion

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hi,
in "Notizen" auf dem MacBook kann ich falsche Eingaben oder versehentlich Gelöschtes über die "Rückgängig"-Funktion (STRG-Z) wiederherstellen/Rückgängig machen. Wie kann ich das auf dem iPhone/iPad?

Vielen Dank,
Hoooray
 
Wenn alles die selbe Apple ID hat melde dich in iCloud an (Account verwalten) und scroll ganz nach unten
Allerdings gehen dort nur Kontakte, Dateien, Lesezeichen und Kalender vielleicht findest du dort was du suchst.

Notizen Sind bei mir aber mit andere Accounts verknüpft Gmail & andere, da kann ich dann im Papierkorb nachschauen falls ich irgendwas gelöscht habe… ich weiß allerdings nicht wie du deine Notizen dort sicherst lokal oder auch Synchron mit anderen Diensten dann musst du dort schauen
 
Ich denke er meint falsche Texteingaben oder Löschungen.

Bei mir bedindet sich das z. B. in der Tastatur oben links.
 
in "Notizen" auf dem MacBook kann ich falsche Eingaben oder versehentlich Gelöschtes über die "Rückgängig"-Funktion (STRG-Z) wiederherstellen/Rückgängig machen. Wie kann ich das auf dem iPhone/iPad?
Strg+Z geht auch, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Bei Verwendung der Bildschirmtastatur kann man die Icons über der Tastatur nehmen.
 

Anhänge

  • 174949B8-A445-44BE-9BB1-4F7BF702DEC5.jpeg
    174949B8-A445-44BE-9BB1-4F7BF702DEC5.jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hi,
in "Notizen" auf dem MacBook kann ich falsche Eingaben oder versehentlich Gelöschtes über die "Rückgängig"-Funktion (STRG-Z) wiederherstellen/Rückgängig machen. Wie kann ich das auf dem iPhone/iPad?

Vielen Dank,
Hoooray
Das iPhone kannst du schütteln. Beim iPad gibt es Symbole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Hoooray
Wie kann ich das auf dem iPhone/iPad?

iPhone Schütteln!


ahhh... @rudluc war schneller! ;)


Dafür als Nachtrag: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Zum Widerrufen schütteln muss natürlich aktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Es gibt natürlich andere Varianten, wenn das Schütteln nicht gefällt:
  • Die gerade erwähnte Drei-Finger-Geste
  • Mit drei Fingern kurz aufs Display tippen, um ein Bearbeitungsmenü eingeblendet zu bekommen (Zurück, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Vor).
  • Das "Zurück"-Schütteln als Zweimal- oder Dreimaltippen auf die iPhone-Rückseite legen: "Einstellungen, Bedienungshilfen, Tippen, Auf Rückseite tippen" und dann bei Doppel- oder Dreifachtippen "Schütteln" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten